Jump to content
EK18

Jahreswechsel in den Alpen: INN, SZG und MUC

Recommended Posts

EK18

Moin zusammen!

 

In der Hoffnung auf das (in meinen Augen) schöne und nötige "Winterfeeling" trieb es mich über den Jahreswechsel nach Süden in der Hoffnung mal wieder ein bisschen Schnee zu sehen. Doch dort erwartete mich erstmal Starkregen und Temperaturen über 5 Grad plus - so hatte ich mir das nicht gewünscht. Trotz der äußeren Umstände hielt ich kurz in Innsbruck an, um ein paar Flieger abzulichten:
img_2494-2oqkmj.jpg

 

img_2505jwjwn.jpg

 

Das Objekt der Begierde aus England, welches recht selten in Deutschland ist und wer weiß, wie lange uns diese schöne Lackierung noch erhalten bleibt:
img_2511dvjkv.jpg

 

img_2516g2k1v.jpg

 

Durchnässt machte ich mich danach auf den Weg ins warme Häusle. Wenige Tage später machte zwar das Wetter halbwegs mit, aber dafür hielt sich der Verkehr doch recht in Grenzen:
img_2525ookh3.jpg

 

img_2543-26dkto.jpg

 

Danach setzte ich meine Reise gen Salzburg fort, wo ebenfalls ein wenig geknipst werden sollte. Doch auch hier war das Wetter nicht auf meiner Seite. Ich habe lange überlegt, ob ich die folgenden Bilder überhaupt ins Forum stellen soll oder nicht. Aber ich denke, es ist doch mal ganz interessant zu sehen wie "spannend" der Wintercharterverkehr eigentlich noch ist dort unten, nachdem immer weniger Russen und Ukrainer zum Winterurlaub herkommen. Wie dem auch sei, ich lasse lieber die Bilder des 29. Dezembers sprechen:

 

Das ist fast der komplette kümmerliche Rest der russichen Skicharter in Salzburg:
img_2556-30dkwa.jpg

 

img_25761qjpi.jpg

 

Es war stets ein wildes Bahnenlotto:
img_2583-37jjor.jpg

 

Einer bitternötigen Pause zum Aufwärmen folgte ein Positionswechsel zur Kröbenfeldstraße:
img_2601s7jrs.jpg

 

img_2612xjj5f.jpg

 

img_26265ej8u.jpg

 

Da verirrte sich doch noch ein Flieger aus Moskau zu uns...
img_26314fj7t.jpg

 

img_2615cck8i.jpg

 

img_2622w8kdv.jpg

 

Voll war das Vorfeld trotzdem:
img_263550kch.jpg

 

img_2645-3g4j42.jpg

 

Das Wetter meinte es echt gut mit uns Spottern...
img_2637t9kr5.jpg

 

img_26566hj7f.jpg

 

img_2665pck6e.jpg

 

Danach flüchtete ich mich ins warme Auto und machte mich auf den Weg in die Stadt. Weder Wetter noch Verkehr konnten mich nochmal raus zum Airport locken.

Einige Tage später bot sich in München jedoch noch die Gelegenheit mal bei Sonne zu spotten. Dort zog es mich dieses Mal nämlich zum jährlichen "Anspotten" zum Airport, nachdem sich nach vielen durchweg grauen Tagen mal wieder die Sonne zeigte. Abgesehen vom Wetter konnte auch der Verkehr wieder überzeugen und so bibberte ich in den Mittagsstunden bei eisigem Westwind auf dem Besucherhügel an der Südbahn. Es war stets ein knappes Rennen zwischen Sonne und Wolken, wobei jedoch fast jedes Highlight ein Wolkenloch erwischen konnte. Doch seht selbst...
img_2836o6kzz.jpg

 

img_2845-2k4kma.jpg

 

img_2855-2bgj1g.jpg

 

img_2860o5ki1.jpg

 

Der stätige Kampf zwischen Licht und Schatten...
img_2865mrjxx.jpg

 

img_2871-286kp7.jpg

 

img_2888iejr3.jpg

 

img_2895dckro.jpg

 

img_2896i3kev.jpg

 

img_2905l2kwa.jpg

 

20 Sekunden vorher gab es kein Licht und 20 Sekunden später bestes Licht, was will man machen... Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit diesem Ergebnis, da ich diese schicke Lackierung nun endlich nach etlichen Versuchen halbwegs passabel abhaken kann:
img_29142ikv5.jpg

 

Durchgefroren brach ich nun auf zum nächsten Gasthof und wurde noch auf dem Weg von einem fast blizzard-artigen Schneesturm überrascht, durch den die Sichtweite auf unter 100 Meter sank. Spotten wäre dann unmöglich gewesen, ich habe also gerade so Glück gehabt...

 

Wenig später fuhr ich dann endgültig heim. Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben.
VG Severin

  • Like 12
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruser

ganz tolle Aufnahme 😜 der Falcon 7x !! 

 

tnks

jens

 

 

 

Edited by kruser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...