Zum Inhalt springen

PC_met Motorflugseminar 15. -16. März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grad habe ich als User von PC_met die Einladung für ein Demo und Schulungs Seminar dieses überaus nützlichen Selbstbriefing Tools bekommen. Gerne gebe ich das für alle Interssierten weiter.

Es werden präsentiert:

1. Detaillierte Einweisung in den Umgang mit der Software, 2.5 Stunden

2. Erläuterung der PC_met Produkte: TEMP- und METAR-Grafiken, Inhalte und Interpretaion von Wetter-, Satelliten-, Radar- und Blitzkarten, Interpretation von TAFs, Cross Section, Meteogrammen und des SkyView, 6 Stunden

3. Meteorologische Flugvorbereitung mit PC_met 4.5 Stunden (Workshop)

Anmeldungen: bei Markus Aebischer 043 816 20 12 e-mail markus.aebischer@meteoschweiz.ch

Kosten: 220.- Franken

Und ach ja, ich habe keine Aktien oder Vergünstigungen bei der Meteo Schweiz und dem DWD. :D wenigstens noch nicht ...

Hans

Geschrieben

So ein Zufall .... ich bin gerade dabei mir die Demo-Version von pc_met anzuschauen. Wenn man für die 220 CHF gleich die Software + 1 Jahr Daten dazubekommt wäre der Preis für das Seminar wirklich attraktiv :D ;)

Ciao, Markus ;)

Geschrieben

Hi,

bin schon seit einiger Zeit PC-Met-user! Ich kann es jedem

nur empfehlen. :)

Wenn man sich über eine Sammelanmeldung eines Vereins

anmeldet, ist es relativ günstig!

Bisher bin ich voll auf zufrieden! Allerdings gibt es auch Angebote,

die PC-met und Flugvorbereitung zusammen anbieten, dies ist auch eine gute Möglichkeit. (z.B. GAT24)

PS: Habe auch keine Aktien vom DWD!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...