Jump to content
Sign in to follow this  
BELL407GXP

PPL Helicopter CH / USA

Recommended Posts

BELL407GXP

Werte Kolleginnen und Kollegen

 

Um im kommenden Jahr mit der Praxis der PPL Helicopter in den USA (East Coast) beginnen zu können, werde ich mich in diesem Jahr  intensiv mit der Theorie der PPL Helicopter befassen. 

 

Falls sich jemand aus der deutschsprachigen Schweiz, zurzeit auch mit der PPL H (CPL H oder ATP H) Theorie befasst, würde ich mich (50+) über eine Message freuen.

 

Freundliche Grüsse

 

Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
haefeli

Hallo Charly ! 

 

Ich selber bin aktuell an der PPL (H) Theorie im Distance Learning und wage mich am 12. April an die Theorieprüfung... Jedoch mache ich die Praxis in der Schweiz ! 

 

Gutes gelingen und auf bald.

 

Gruss Simon 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoelz

Hallo Charly

 

Was sind Deine Beweggründe für Praxis in den USA?

Hier kann ein PPL mit 50h erworben werden, drüben zwar auch, es wird aber im EASA Raum erst annerkannt mit 100h Praxis. Sprich um danach hier fliegen zu können brauchst Du nochmals 50h, falls hier geflogen natprkich als Schüler...

 

Mfg

Hoelz

Share this post


Link to post
Share on other sites
BELL407GXP

Hallo Simon

 

Bist Du bis jetzt mit dem Distance Learning zufrieden und hast Du Dich bereits für eine Helikopter Flugschule entschieden? 

 

Freundliche Grüsse 

 

Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
haefeli

Hallo Charly

 

Das Distance Learning mache ich über die SwissHSA, ich lerne jeweils die verschiedenen Themen im BAK Ordner und überprüfe danach meinen Lernfortschritt über die Plattform mit den Kontrollfragen.

Da ich bereits im Besitz des PPL (A) bin, habe ich einen Vorteil bezüglich der verschiedenen Fächer. Ich muss nur noch die vier Helispezifischen Fächer prüfen lassen.

 

Ab Ende April beginne ich dann bei der Fuchs Helikopter in Schindellegi auf dem Hughes 269 die Ausbildung...

 

Wie sieht es bei dir aus ? Wie absolvierst du deine Theorie ?

 

Gruss Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites
BELL407GXP
Am 1.4.2019 um 22:28 schrieb hoelz:

 

 

Edited by BELL407GXP
Fehlfunktion

Share this post


Link to post
Share on other sites
BELL407GXP

Hallo Simon

 

Für die praktische Ausbildung hast Du Fuchs Helikopter in Schindellegi gewählt, vermutlich weil sie in der Swiss HSA sind oder gibt es dafür auch andere Gründe? Die Theorie lerne ich selbständig mit den FAA Unterlagen. Die BAK Ordner besitze ich auch und benutze sie aber nur wenig, das sie für mich die Themen in zu geringer Tiefe behandeln. 

 

Freundliche Grüsse

 

Charly

Edited by BELL407GXP

Share this post


Link to post
Share on other sites
haefeli

Hallo Charly

 

Die Fuchs Heli habe ich gewählt, weil ich Fan des Hughes 300 bin, ich hatte meine erste Flugerfahrung vor 20 Jahren auf dieser Maschine! Darum auch ein „spezieller“ Bezug! 🙂 Zudem ist die Verfügbarkeit des R66 für eine Weiterbildung nach der Ausbildung auch interessant! 

 

Gruss Simon 

Share this post


Link to post
Share on other sites
BELL407GXP

Hallo Simon

 

In Deinem Fall eher ein emotionaler Entscheid. Hast Du Ambitionen auf ein CPL oder ATPL? 

 

Freundliche Grüsse 

 

Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
haefeli

Ciao Charly

 

Emotional würde ich so jetzt nicht unterstreichen, die Konditionen und das Angebot haben mir bei der FuchsHeli halt am meisten zugesagt...

Ambitionen auf CPL sind da, wie diese dann verwirklicht werden, steht noch in den Sternen.

Die Theorieprüfung habe ich letzte Woche erfolgreich abgelegt, die ersten Stunden auf dem HU269 hatte ich gestern Samstag.

 

Schöne Ostern und auf bald.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...