Zum Inhalt springen

True Earth Great Britain South (Betriebsbremse?)


Baeriken

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusigemeinde,

 

habe mir das neue True Earth Great Britain South von ORBX gegönnt und versucht, dass auf einer P3D V4.4 Plattform zum Laufen zu bringen ... Fehlanzeige. Es rennt zwar los aber die FPSsen sind von durchschnittlich 25 FPS vor der Installation auf nur noch 5 FPS über London abgefallen. Ich lasse das auf einem 3770K i7 laufen. Im Forum bei ORBX gehen die Meinungen über das Produkt auseinander. Auch die Ladezeit hat sich vervielfacht. Wie ist denn eure Erfahrung?

Bearbeitet von Baeriken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

London ist schon im FS Default eine FPS Krücke, dass dies mit TE noch schlimmer wird, ist kaum erstaunlich und auch im ORBX Forum so diskutiert. Da hilft nichts, ausser die Settings runterdrehen, erst recht bei einem doch schon alten 3770K (der hoffentlich auf 4.5GHz übertaktet ist?).

 

Schau doch mal mit Martin, ob er Dir seine Settings mitteilen kann, vielleicht lässt sich da was rausholen.

 

Betreffend Ladezeiten: die kommen aufgrund eines Bugs zustande, der erst mit den TE Produkten zu Tage gefördert worden ist. Prepar3d v4.5 hat diesen Bug nicht mehr, dafür einen anderen Bug, der bei einigen User zu 30-50% weniger FPS führt. LM ist daran, dafür einen Hotfix zu erstellen. Bleibt also nur, abzuwarten. Sobald der Hotfix raus ist, empfehle ich aber das Update auf v4.5, damit sollten dann zumindest die langen Ladezeiten weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht da es ja offensichtlich als Nutzlos bezeichnet wurde ...

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, was soll man damit? Sind das die prepar3d.cfg Zeilen, die Nicolai anpassen soll? Du schreibst, Du hast einen Framegewinn, wodurch? Durch die Deinstallation von Vector und OpenLC Europe? Was waren die Werte dieser Zeilen VORHER? Warum hast Du Bathymetry aktiv, fährst Du U-Boot im P3D ? ? Sorry to say, aber dieser prepar3d.cfg Auszug ist so ziemlich unnütz ohne Referenzpunkt (was war vorher) und ohne überhaupt zu wissen, welche Einstellungen Nicolai aktuell nutzt und welche Hardware er verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MartinM und Christian,

 

vielen Dank für eure Eingaben ... 4.5 hatte ich schon mal kurz drauf ... aber damit fehlen dann bei mir grundsätzlich weltweit die Frames/sec. Bin wieder zurück aus 4.4. Der i7 ist bei mir auf 4.5 GHz übertaktet aber ich denke es wird langsam Zeit für was schnelleres.  Ich bewerte das nochmal neu, wenn LM eine korrigierte 4.5 draußen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...