Jump to content
PAO1908

21.06.19 | HB-WEA | Lightwing AC4 | Neu Isenburg | Notlandung in Wald nach Motorproblem

Recommended Posts

PAO1908

Hallo zusammen 

Scheinbar gab es Motorprobleme und der Pilot wollte in Egelsbach notlanden. Das Flugzeug hat es dann nicht mehr bis dort hin geschafft und ist in einen Wald notgelandet. Zwei POB, beide verletzt aber zum Glück überlebt. Beide konnten den Flieger selber verlassen. Gute Besserung! 

 

Mehr Details hier:

 

https://www.fr.de/rhein-main/kreis-offenbach/neu-isenburg-hessen-verletzte-flugzeugabsturz-notlandung-missglueckt-zr-12581011.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Parachutesj

HB-WEA?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Giuseppe

Ja, wahrscheinlich... gem. Flightradar ☹️

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sfera72

Es war aber nicht die Maschine mit Robert Woodtli. Er teilt folgendes auf FB mit:
„Ich sitze nach einem fliegerisch sehr aktiven Tag am verdienten Bier. Für alle, die sich berechtigte Sorgen machen: ich bin mit der anderen Maschine unterwegs und wohlauf.“

Ich hoffe den beiden Insassen geht es den Umständen entsprechend gut und sie sind bald wieder gesund.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flying Bull
10 hours ago, Giuseppe said:

schon ne blöde Ecke für Motorprobleme.

Gibt zwar ein paar Wiesen, aber so nah an Frankfurt gibts Höhenbeschränkungen, so dass man nicht mehr all zu weit segeln kann. 😩

 

Gute Besserung 

 

Gruß Udo

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
IFixPlanes

Der Zwischenbericht ist im BFU Bulletin Juni 2019 ab Seite 36 zu finden.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hopper

Bin gespannt auf den Bericht

Edited by Hopper

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rot-Weiss
Am 22.6.2019 um 19:22 schrieb Flying Bull:

schon ne blöde Ecke für Motorprobleme.

Gibt zwar ein paar Wiesen, aber so nah an Frankfurt gibts Höhenbeschränkungen, so dass man nicht mehr all zu weit segeln kann. 😩

 

Gute Besserung 

 

Gruß Udo

 

 

Grundsätzlich sollte die CTR Frankfurt egal sein, wenn man notlanden muss. Aber ich glaube du wolltest eher darauf hinaus, dass man dort aufgrund des Airspace Charlie nicht zu hoch fliegen konnte und somit wertvolle Höhe verlieren kann. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...