twilfert 0 Posted June 24 Hallo, mir ist kürzlich bei einem Flug mit einer A220 von Swiss aufgefallen, dass beim Landen beim Ausfahren des Fahrwerks das Emergency Exit Licht in der Kabine im Gang nicht beleuchtet war. Ich kannte es bisher bei anderen Flugzeugtypen, das bei Ausfahren des Fahrwerks diese Schilder immer beleuchtet werden. Zuerst dachte ich, dass diese Beleuchtung bei dem Flugzeug defekt war, aber bei einem anderen Flug fehlte die Beleuchtung auch. Weiss vielleicht jemand von Euch, ob dieser Schilder bei dem Flugzeugtyp nicht beleuchtet werden und wenn ja, warum das so ist? Vielen Dank für Euer Feedback. Tilo Quote Share this post Link to post Share on other sites
FalconJockey 6,030 Posted June 24 In meinem Flugzeug sind die auch nicht mit einer solchen Logik verbundenen und daher immer ausgeschaltet, ausser wenn man sie wirklich benötigt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gulfstream 361 Posted June 25 Dachte, dass das zur Checkliste gehört und die immer eingeschaltet werden (müssen) ...?Offenbar nicht... MarkusGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Quote Share this post Link to post Share on other sites
FalconJockey 6,030 Posted June 25 Das ist keine Vorschrift, das macht jede Airline/jeder Hersteller anders. Was sein MUSS ist, dass sie bereitgeschaltet werden: Im Falle eines Stromausfalls gehen die Lichter automatisch an. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
twilfert 0 Posted June 25 @FalconJockey: Danke für Deine Rückmeldung. Dach macht natürlich Sinn. Gruss Tilo Quote Share this post Link to post Share on other sites
Basbusi 15 Posted October 6 Am 24.6.2019 um 21:34 schrieb FalconJockey: In meinem Flugzeug sind die auch nicht mit einer solchen Logik verbundenen und daher immer ausgeschaltet, ausser wenn man sie wirklich benötigt. Darf ich fragen was für ein Flugzeug du fliegst? Ich schätze mal eine Falcon 50 kann das sein? Bas Quote Share this post Link to post Share on other sites
FalconJockey 6,030 Posted October 6 Klick auf den Link in meiner Signatur, da steht die Antwort 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites