Jump to content
Sign in to follow this  
EK18

Barcelona (BCN/LEBL) - 31.8 und 1.9.2019

Recommended Posts

EK18

Moin!

Nach einer etwas größeren Pause melde ich mich nun mit einem weiteren Reisebericht zurück. Aufgrund von einigen Ausflügen und viel Organisation parallel zum Alltagsleben blieb mir leider wenig Zeit zum Bearbeiten, sodass einige Berichte recht verspätet eintrudeln, aber lieber spät als nie.
Ende August plante ich einen Wochenendausflug nach Barcelona angesichts all der russischen Charterflüge, die man im Vorjahr um diese Zeit bewundern konnte. Ohne große Kenntnisse ging es dann am Freitagabend von Frankfurt in die katalanische Großstadt, wo ich erschöpft ins Bett kippte - der nächste Tag stand aber nicht im Zeichen des Ausruhens...

Samstag - 31. August
Nachdem morgens um sechs der Wecker geklingelt hatte, brach ich rasch auf zum Aeroporto, da schon zwei Dickschiffe auf die Rückreise in den GUS warteten. Nummer eins ging auf die Minute mit meiner Ankunft an der Fotoposition raus:
img_99862vjzu.jpg

 

Leider noch mit hohen ISO-Einstellungen vom Vortag, die ich vergessen hatte zurückzusetzen:
img_9995g3j6m.jpg

Im Anschluss begab ich mich zur Mirador an der Nordbahn, von wo folgender Gast abgelichtet wurde:
_mg_99832tj06.jpg

Parallel kamen auch ein paar weitere Hingucker rein:
img_000883kvw.jpg

 

img_002129jlw.jpg

Zeit zum Verschnaufen blieb nicht, da sich Sky Up zur Südbahn aufmachte...
img_0028wakoj.jpg

 

img_0040nqjug.jpg

...gefolgt von dem Highlight des Tages:

img_0047-2j2jwo.jpg


Danach ließ es der Flughafen aber wieder etwas ruhiger angehen und schickte vorerst nur kleinere Europäer auf die Reise:
img_0067lkkcw.jpg

img_0075-closeupnjk8x.jpg

 

img_0060g3jhl.jpg

 

img_0085jwjcg.jpg

Diese schöne Lackierung nimmt man bei dem Licht auch gern mit:
img_0088-24wj4i.jpg

 

img_00928ljzt.jpg

Die “Lackierung” eigentlich nicht 😄
img_0102-27ljin.jpg

Noch zwei farbenfrohe A321er ehe ich mich wieder zum Mirador begab:
img_0105p1jvv.jpg

img_01213aj3b.jpg

Dort erwartete mich eine ganz nette Abwechslung der Farben und Typen:
img_0145b4ket.jpg

img_0158nokfv.jpg

img_0162yxk66.jpg

img_01707lkyu.jpg

img_0175-2dokj9.jpg


img_0180rmjqg.jpg
 

img_0193-2v2jd7.jpg


Dieser Qatar A332 fliegt momentan für Air Canada:
img_0199e1k37.jpg

Ohne große Worte einfach mal die Vielfalt genießen...
img_0209r2k7y.jpg


img_0219bejn2.jpg

img_0235e1jqa.jpg

 

img_02460hk0y.jpg

 

img_0258dvkdz.jpg

img_02638skkm.jpg

img_02718cjt9.jpg
 

img_0278m5jmi.jpg

Den Abschluss des Vormittagdienstes bildete dieses arabische Dickschiff:
img_02850kkgk.jpg

 

img_0291yyjon.jpg

Nach einem Mittagsmahl in der Stadt genügte ein Blick an den grauen Himmel um die Stimmung zu trüben. Aber was soll’s, wenn man schon einmal hier ist? Mit dem Grunde begaben wir uns erneut raus an die Bahnen:
img_0304kkjoa.jpg

img_0319-2nhjyt.jpg

Nach einem Wechsel auf die Abendseite zeigte sich auch der leuchtende Ball immer mal wieder:
img_0326aaju9.jpg

img_0330uzk78.jpg

img_0334e8k1f.jpg

img_0340c0jae.jpg

 

img_03440uk59.jpg

img_0354asj2g.jpg


Nun stand erneut die Abflugzeit der russischen Charterwelle an, weshalb wir auf dem terminalnahen Parkhaus Position bezogen. Schließlich hatten wir mit keinem Russen Glück was das Licht angeht, dafür kam jede Vueling und EasyJet angeleuchtet davon - ärgerlich:
img_0356jcjhw.jpg

img_03740ckd9.jpg

img_03804rjcj.jpg

img_0393wpjqp.jpg

 

img_0394yqjem.jpg

Da die Suppe immer dunkler wurde und die Spannung allmählich abnahm, brachen wir ab und fuhren heim. Doch der Sonntag wollte noch genutzt werden...


Sonntag - 1. September
Heute durfte sich auch mal ausgeschlafen werden. Doch dann stand wieder ein Einsatz an, da zwei recht selten gewordene Muster auf dem Weg nach Barcelona waren.
Ohne große Worte hier Kandidat Nummer eins:
img_0420vjk2q.jpg
 

Zwar keine alte Maschine, aber dafür eine alte Lackierung:
img_0399tojzg.jpg

Und wenig später noch der zweite Flieger aus dem Iran - nach dem Einflugverbot nach Deutschland ja auch recht rar sichtbar:
img_0432ufk0b.jpg

img_043693j9t.jpg

img_04514ojt4.jpg


Der El Al Jumbo war leider nicht mehr mit dieser Welle zu verknüpfen, obgleich dieser Typ aus der israelischen Flotte noch gänzlich verschwinden soll in 2019. Dafür konnten wir in der Stadt noch ein paar Ecken fotografisch festhalten:
img_0463-2y7jvt.jpg

img_0472-23ej1h.jpg

img_0475-2n5jge.jpg

Vor unserem Abflug nach Deutschland gelang es uns noch dazu ein paar weitere Flugzeuge ablichten:
img_0478-2w3jad.jpg

Das schimpft sich Sonderlackierung, selbst wenn winzige Sticker nur auf einer Seite angebracht sind...
img_0499-23jkli.jpg

Im Anschluss rollten mir noch drei Airbus A330 vor die Linse:
img_0509-27bjyb.jpg
 

img_99982-2n2jp2.jpg


img_001026njs9.jpg

img_0525wsjlj.jpg


Und schließlich verirrte sich noch dieser verflimmerte Mischflieger (Nordwind + PegasFly) auf meine Speicherkarte, ehe mich LH1135 wieder nach Hause brachte:
img_0022cgj9a.jpg

Vom Platz 24A betätigte ich auch noch ein paar Mal den Auslöser:
img_0030d3krh.jpg

img_0034-216k7u.jpg

 

img_0039bsj75.jpg

Das war’s nun aber, denn danach ging es ohne Umwege gen Zuhause. Ich hoffe, dass der Bericht Gefallen gefunden hat und würde mich freuen, Euch auch bei meinem nächsten Tripreport begrüßen zu können.

VG Severin

Edited by EK18
  • Like 12
  • Thanks 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...