Zum Inhalt springen

LSZB Bern Belp für den X-Plane 11


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute ist mir aufgefallen, dass ohne grosses Tamtam, Jörg Unglaub uns den Flughafen Bern Belp für den X-Plane hingezaubert hat. Ich freue mich schon auf LSZG ?

 

https://www.flylogicsoftware.com/pi/Neuheiten/aiport-bern-belp-xplane-11.html

 

Gruss

Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Danke für das Vertrauen, hoffe LSZB gefällt. Muss dazu sagen, dass ich sehr gute Beta Tester, eine sehr geduldige Frau, genügend Schoggi und einige gute Grundlagen hatte. Es gibt sogar Custom Windsocks. Die Animation dazu war die gröste Herausforderung, alles andere einfach Fleissarbeit. So hat doch Coronabeschränkung auch etwas Positives ?

Hoffentlich bis bald in Hergiswil.

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war mal ne Runde mit dem Guimbal raus. 

 

Tolle Sache, eigentlich. Aber ich habe ein wenig Texturen Matsch. Ehrlich gesagt ist da ziemlich viel unscharf an den Gebäuden.

Mit welcher Version von XP hast du das entwickelt?

 

Ich freue mich schon auf LSZG, LSMP, LSZP, LSME ?

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Habe als Grundlage die P3D Texturen zur Verfügung gestellt bekommen. Ground Texturen habe ich die meisten selbst er- /bearbeiten können. Gerne hätte ich höher auflösende Texturen zur Verfügung gehabt. Entwickelt auf XP11.41. Texturen dann je nach Notwendigkeit in DXT1 oder DXT5 umgewandelt.

 

Schicke mir doch als PM die Screenshots von den Dich am meisten störenden, unscharfen Texturen senden. Mal sehen was ich ggfs. verbessern kann.

 

Na ja, Grenchen, Biel, Meiringen und Payerne ist schon relativ viel, da ich weder IV Rentner noch frühpensioniert ? und ich geschäftlich gut eingespannt bin. Vielleicht ab Herbst mal sehen was möglich ist und was meine Frau dazu sagt ?.

 

 

Was würden sich die Flusi Freunde hier denn als erste Priorität wünschen?

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen dass Mailsoft dich bei LSZG auch unterstützen würde. Emmen hatte Mailsoft auch. Payerne und Meiringen gibt es nix ausser auf Freeware basis. Das darfst du nicht verwenden ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freeware würde ich nie verwenden, da ich früher selbst Freeware erstellt habe. LFSB für FS2004. Ich habe grossen Respekt vor allen Freeware-Designern, die mit viel Zeit und Herzblut bei der Sache sind. Wenn die Freewaredesigner gestatten, z.B. Meiringen, könnte man ja das auch als Freeware konvertieren ;-). Vielleicht nicht mit allen Details wie bei Bern.

 

Ich wurde beim letzten FS Weekend einfach gefragt ob ich nicht den LSZB konvertieren könnte. Es war im nachhinein doch einiges an Arbeit, da sich das XP11 Texturhandlung schon vom P3D unterscheidet, die Beleuchtung vollständig überarbeiten und auch ich die Groundtexturen komplett angepasst werden mussten. Ich hoffe aber dass auch bei Usern mit nicht den teuersten GPU mit guten Framerates den Flugplatz nutzen können.

 

Tschüss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jörg

 

Dein LSZB ist super! Und ich bin ganz sicher dass mancher der kleinen XP Community in der Schweiz dankbar ist dafür, wenn kleine Szenerien auch umgesetzt werden im X-Plane.

 

Die KPF Reihe und auch die Flugplätze wie Birrfeld

 

Evtl. mal bei Andreas Hegi nachfragen. Er hat Triengen und Samedan gemacht für den P3D. 

 

Gruss

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!
Ich finde die Details der Scenerie LSZB dermassen gut, dass ich mir wünschen würde, Jörg würde die ganze Stadt Bern inklusive Brücken gestalten!
Die Altstadt und das Bundeshaus, sowie neuere Grossgebäude sind zwar vorhanden, aber eben nur Bruchstückhaft...
 
(Von meiner Seite sind nur einige Liveries mit speziellem Design auf X-Plane.org zu finden.)
 
Gruss
Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...