Zum Inhalt springen

Flight Simulator 2020 Installation


marienschatten

Empfohlene Beiträge

Im Microsoft Store steht unter MFS 2020 "spielen". Also klicke das an, dann kommt nach kurzer Zeit eine schwarze Seite mit der Schrift: "Eine beliebige Taste zum Starten drücken" und das wars auch schon, es passiert nichts mehr. Ich habe mehrere Stunden gewartet, es passiert nichts.

Ich habe mir meinen PC angesehen, da ist nirgends ein Verzeichnis mir Dateien vom MFS 2020. Deinstallieren geht auch nicht, denn da wurde nichts installiert.

Nun habe ich den MFS 2020 gekauft und habe doch nichts.

Was kann ich tun?

 

Gruß

marienschatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort war ich schon ein paar male. Wirkliche Lösung kann ich nicht bieten, aber die Richtung geben wo es liegt.

 

Du brauchst die XBOX App in Win 10

Du brauchst ein Aktives XBOX Konto (MS Konto ist daselbe)

Beim ersten start vom MSFS fragt dich ein Dialog nach den Berechtigungen von XBOX auf deinen Profildaten zugreifen zu dürfen. Da MUSST du Zustimmen.

Ein zweiter Dialog wird dich auffordern die App Berechtigung auf dein Micorsoft Konto zu erteilen. Auch da, Zustimmen.

Windows Defender sollte aus sein, und zwar alles

 

Prüfen ob der Sim di Berechtigung hat kannst du in deinem Micorsoft Account. Erst wenn das geklappt hat, kommt der Content Manager auch. Ansonsten bleibst du auf dem "pres any key" stehen, für immer ?

 

In etwas so sieht der Bestätigungsdialog aus

Zitat

Microsoft account

New app(s) have access to your data

Microsoft Flight Simulator connected to the Microsoft account mu*****@outlook.com.

If you didn’t grant this access, please remove the app(s) from your account.

https://account.live.com/consent/Manage?fn=email

 

Mach mal deinen XBox Konsole App auf. Ist der Sim dort, dann kannst du den starten sonst = Problem

 

Der Deluxe und Deluxe Premium Content scheint momentan ein Problem zu haben. Ich habe den vom Beta kopiert und dann hat es den Code geupdated beim nächsten Start. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen. Eure MS Konten dürfen keine Sonderzeichen oder Umlaute beinhalten. SO auch der XBOX Nickname ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch weitere Fragen:

1. Kann ich MSFS2020 auf derselben SSD wie P3Dv4.5 installieren, bleibt alles sauber getrennt?

2. Was für einen Namen erhält das MSFS Verzeichnis?

3. Als Windows User habe ich doch eigentlich sowieso ein MS (=XBox) Konto. Oder braucht es noch was Weiteres?

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute Windows kann inzwischen alles sauber trennen und es werden mehrere Ordner angelegt, aber du könntest einen neuen Ordner anlegen und als Zielort bei der Installation wählen. Ich hatte bisher weder ein MS noch ein XBox Konto und wunderte mich wieso ich als PC User ein XBox Konto brauche. Also sollte ein Konto reichen, andernfalls wird dir die Installation das schon sagen was fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe anfangs über den Gamepass Von Xbox für einen Franken den FS2020 ausprobiert.
 

Danach habe ich das Abo gekündigt und eine Lizenz über einen Drittanbieter gekauft.

Nach Eingabe des Schlüssels wurde die auch im Microsoft Store ordnungsgemäss eingetragen.

Ich habe die vorhandene FS Installation gelöscht und alles neu heruntergeladen. Das erste 1GB grosse Paket wurde geladen und installiert.

Nach dem Start und der Aufforderung „press a key“ erfolgte eine Fehlermeldung: Die Inhaltsserver können nicht erreicht werden usw.

 

Mehere  Neuinstallationen ohne Erfolg.

 

Ich habe mich dann explizit von Xbox live abgemeldet. Alle Xbox Apps gelöscht. 
 

Danach hat Aales funktioniert und die 102.82 GB wurden geladen.

 

beste Grüsse

 

Markus D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...