Zum Inhalt springen

VATSIM ist perfektes Training für life fliegen


pelliflyer

Empfohlene Beiträge

Heute life IFR Check mit Da40 HB-SDT LSZF - LSGC mit Z Flugplan. Im Jura brutaler Föhnsturm keine Chance in LSGC zum landen deshalb rerouting nach LSZG.

Das Sim fliegen mit den Vatsim Controller ist ein super Training für meine real life Flüge. Ich möchte an dieser Stelle allen Vatsim Controller danken für die hohe Professionalität. Es gibt keinen Unterschied zwischen Vatsim und Skyguide
Controller

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das bestätige ich gerne.  Zusammen mit einem aktiven PPL-Piloten, der die IFR-Berechtigung machen möchte, trainieren wir mit der FSX-Baron58 die Grundlagen der Funknavigation.  Bei  VATSIM  kann man  mit den  korrekten Sprechgruppen richtig flüssig werden, und auch mal einen IFR-Pickup machen, usw.  Ob Wien, Innsbruck oder München,  oft denke ich, mit Profis als Controller ginge es auch nicht perfekter. 

Gruß!
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in VATSIM ist perfektes Training für life fliegen

Vor einiger Zeit konnte ich im RH Seat eines 737 Homesims meinen ersten und bisher einzigen VATSIM Flug machen. War sehr angetan davon, was da abgeht. Ja, das ist definitiv gutes Training für den Ernstfall. Hätte ich Zeit und mal die Möglichkeit, mir das korrekt einzurichten auf meinem alten FSX plus einen Flieger der das so kann wie die verlangen, wäre für mich sogar noch ne Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

ich h benutze auch nur den FSX und eine A319 von Aerosoft .   Das Flugzeug kann alles was ich zum Fliegen bei  VATSIM benötige.  Für das aktuelle Wetter  habe ich FS Global Weather, und die AIRAC cycles kommen von Navigraph.  Gemessen an dem Spaß, den man mit VATSIM hat, denn man übt das Hobby ja gemeinsam aus, sind die Kosten  eher gering.   Also, packe es an.
Gruß!
Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

ja, schon klar, das würde reichen, vermutlich mit einem Navdata Abo. Bei mir ist das generelle Problem die Zeit. Daher fang ich schon gar nicht an mit so Zeugs, da ich eh nie dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...