Zum Inhalt springen

Flugzeugortung


Stiller4

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Flightforum,

 

Ich hätte mal eine simple Frage: ner dem Land ist es einfach ein Flugzeug zu orten. Es gibt Radar, Gps, Transponder etc. Aber wie sieht es über dem offenen Meer ohne Empfang aus. Woher weiß der Fluglotse, wo welches flugzeug über dem Meer  gerade ist? Das frage ich mich schon lange. Ich habe nur gelesen, das an den "Wegpunkten" (ich nenne sie mal so) der Pilot oder ein Transponder per Funk den Lotsen informiert , das er dort ist und so. Aber gibt es da nich noch andere Möglichkeiten, ein flugzeug über dem Meer zu Orten? GPS? Oder wie funktioniert die Ortung eines Flugzeuges generell 

Viele Grüße, Arthur

Bearbeitet von Stiller4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen guten Artikel um deine Fragen zu beantworten: https://www.airliners.de/werden-flugzeuge-ozeanen-antworten-cockpit/35128.

 

Und: Weil wir hier wenig von Anonymität halten, gibt es Regeln, welchen du auch zugestimmt hast. Bitte halte dich daran.

Zitat

In jedem Fall aber bist Du verpflichtet, Deine Beiträge immer mit dem richtigen Vornamen zu unterschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...