Zum Inhalt springen

Localizerprobleme bei PA Airbus'


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich komm mal wieder mit einem Trickyproblem. FSX , Windows10.

Teststrecke ist: Takeoff ZRH RW10, NAV1 ist auf KPT (Kempten) 109.6 eingestellt.

Start manuell, dann bei ca. 2000ft APilot ein; HDG 95° >> ändern in 70 Grad. LOC Kurs habe ich 67° gestellt.

Nun aktiviere ich LOC (NAV1 = 109.60, ca. 60nm Distanz; wird angezeigt). Der Flieger sollte also darauf einschwenken....

Jetzt kommt das Problem:

Beim A318-111 (N801) funktioniert das einwandfrei (siehe Bild)

spacer.png

 

 

Beim A321-211 (GJVB) hingegen dreht der Flieger um 180° bis zum "Gegenkurs" von 247° und fliegt in dieser Richtung weiter.

WENN ich jedoch den LOC Kurs 247° einstelle und dann von HDG auf LOC umschalte, fliegt die Maschine wunderschön in Richtung KPT,

wie vorgesehen.....

 

spacer.png

 

Details zum Flieger:

spacer.png

 

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Das ILS Forum habe ich durchsucht, bin ua. auf den Begriffe Avionics Button gestossen, habe aber

in den beiden .cfg Files nicht gefunden, was mir geholfen hat.

 

Danke und Gruss

Ruedi

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Zeder
Bilder eingefügt über 'Andere Dateien'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage mich, ob Du da noch eine brauchbare Antwort erhalten wirst, da doch ziemlich veraltet, was Du da fliegst. Ganz ehrlich, Project Airbus und solche Addons sind doch Flickwerk, es erstaunt mich nicht, dass da nicht jede A32x Variante exakt das Selbe macht... Du hast ja nicht mal die selben Einstellungsmöglichkeiten im Panel...

 

Schon mal überlegt, die Aerosoft Airbusse für den FSX zu holen? Kostet zwar etwas, das Bundle, dafür hast Du dann nicht so ein Gebastel und vier einigermassen brauchbare Airbusse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo AnkH (...),

Ist zwar schon eine Weile her, seit Deiner Antwort.

Nun, ich habe das Bundle installiert und erste Gehversuche damit unternommen.

Bin noch nicht weit gekommen, denn für meine Bedürfnisse (!) sind mir die Vorbereitungen

für einen Flug doch recht aufwendig.

 

Ich habe aber ein Freeware Model gefunden, das den oben erwähnten Fehler nicht aufweist

und mit dem ich einzelne Kurzflüge gemacht habe.

 

Somit ist dieser Thread für mich geschlossen.

 

Gruss

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...