Zum Inhalt springen

[RELEASED] LSMM Meiringen


unglajo10

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Lars,

 

Sehr langsam....aber es geht stetig vorwärts, allerdings musste ich von Grund auf neu anfangen, lediglich ein paar Textureanteile konnte ich verwenden . Die Vorlage die ich von MartinM bekommen habe war doch etwas in die Jahre gekommen. Zum Glück war ich immer Sommer am Brienzersee zum Campen und konnte doch viele Fotos machen. Und Markus B. hat mich auch schon mit Bildmaterial unterstützt.

 

2022-01-04_22-13-08kykll.png

 

2022-01-04_22-08-09upk59.png

 

Grüsse

Jörg

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das kommt gut. Auch wenn im MSFS im gegensatz zum FSX die Default Flughäfen/Plätze einem schon nicht ein Bääää entlocken, find ich es doch ansprechender, auf schön modellierten und der Realität entsprechenden Flughäfen/Plätzen landen zu können.

Auf LSMM freue ich mich besonders, grad deshalb, weil ich in Brienz aufgewachsen bin.

Kannst Du schon absehen, wie umfangreich dein Projekt wird? Freeware oder Payware?

 

Ich bin echt gespannt. Viel Erfolg!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Flugplatz bin ich echt gespannt.

Aufgewachsen in Brienz, würde er mein Arsenal an Flugplätzen im Berner Oberland vervollständigen!!

die ersten Bilder sehen ja vielversprechend aus! Gratulation!

hast Du schon eine Release Date ahnung? Freeware oder Payware?

Viel Erfolg bei der weiteren Verwirklichung des Projekts - ihr Scenerygestalter seid echte Künstler 👏🏻👏🏻👏🏻
 

Grüsse aus dem Berner Oberland

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Hier noch ein kleiner Update zum LSMM Stand, aber noch lange nicht bereit zum Release, ich bin erst dabei die relevanten Gebäude zu erstellen. Details, Wegmarkierungen, Parkplätze etc. kommen dann zum Schluss...D.h. ein Releasedatum kann ich nicht nennen. Bin schon ca. 4 Monate dran. Da ich noch nicht pensioniert bin und auch privat noch die eine oder andere Verpflichtung habe wird es noch etwas dauern. Und vor Überraschungen ist man bei dem MS SDK auch nicht gefeit was dann wieder etwas Zeit braucht. Es wird aber Freeware.

 

Also hier noch zwei Bilder.

lsmmgeneraln1jz1.jpg

 

 

lsmmkaverney9jf1.jpg

 

Schönen Abend, herzliche Grüsse aus der NW-Schweiz.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

das sieht echt schon vielversprechend gut aus!

Ich weiss wie viel Zeit 3D Modellation in anspruch nimmt. Und man hat ja auch noch anderes zu tun.

deshalb warten wir geduldig und freuen uns über jedes Update von Dir!

Danke und gutes gelingen!!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

LSMM jetzt verfügbar:

 

https://de.flightsim.to/file/30175/airbase-meiringen-lsmm-as-real-as-possible

 

Es gibt noch einiges zu tun...Aber jetzt kommt die Zeit, dass man wieder draussen ist.

 

Besonderen Dank an Markus Burkhard (für die Infos und Bilder) sowie MartinM (für den Anstoss dass ich mit dem Projekt begonnen habe).

 

Gruss

Jörg

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • unglajo10 änderte den Titel in [RELEASED] LSMM Meiringen
  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Wünsche allen ILS Mitglieder*innen: Ein gutes und gesundes Neues Jahr.

 

Hier ein paar News zum LSMM Projekt, jetzt mit ein paar Animationsupdates:

 

Tarmac Hangar mit animierten Türen

screenshot2023-01-041jxdz6.jpg

Leider funktioniert das Environmental Exclude nicht, es regnet noch durch 😉

 

Mobiler Tower auf Wunsch von Markus B. 

screenshot2023-01-0410sfd5.jpg

 

Eine nette Dame die auf der Terrasse ihre Runden dreht, auf Wunsch von Urs Z.

screenshot2023-01-041umfny.jpg

 

Animierte Fahnen und Custom Windsocks, neue Zäune

screenshot2023-01-0414hfga.jpg

 

Grasende Kühe

screenshot2023-01-041kei5k.jpg

 

Jetzt noch ein wenig Feintuning (Update Groundmarkings, Garnituren bei Fliegertreff etc. 

 

Upload folgt demnächst.

 

Grüsse

Jörg

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich würde gerne noch ein paar Dinge optimieren, leider fehlt mir Fotomaterial für die Texturen und ich kann aktuell nicht nach Meiringen fahren. Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum weiterhelfen:

 

Gemäss verschiedener Pressemeldungen soll der Tower erneuert worden sein, hat jemand von dem neuen Tower Fotos?

Neben dem Hangar1 steht ein Holzgebäude mit markanten Schildern, auch hier steht aktuell nur ein Default MSFS Gebäude welches mir nicht gefällt. Auch hier wäre Bildmaterial willkommen

 

Natürlich wird der Fotograf beim nächsten Update entsprechend erwähnt 😉

 

Herzliche Grüsse aus der Nordwestschweiz

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

LSMM sieht echt toll aus! Ich habe von Flightsimulator keine Ahnung, aber inwiefern können dir Drohnen Bilder helfen beim erstellen von Szenerien (nicht auf LSMM bezogen)? Ich denke da an das Programm Agisoft Metashape, ich habe hier was tolles gesehen: Bundeshaus - 3D model by kopa (@kopa) [7b0b435] (sketchfab.com)

 

Lg Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ja, Drohnenbilder und KI können ganze Städte in 3D erschaffen, allerdings sind Mesh- sowie Texturqualität nicht optimal. Und ich würde mich nicht trauen nur in Flugplatznähe von Meiringen mit einer Drohne zu agieren. Und das Basic Mesh Design benötigt nicht viel Zeit. Die Erstellung schöner PBR Texturen, die ein ausgewogenes Verhältnis von Ausssehen, Performance, Speicherbedarf haben brauchen die meiste Zeit. Und Fotos von den Gebäuden die man dann in Texturen umwandelt wirken viel natürlicher als z.B. Texturen die mit Substance Painter erstellt wurden. Leider komme ich momentan nicht nach Meiringen, daher mein Aufruf hier.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hiho Jörg,

Eine Bitte; könntest Du die zwei statischen FA-18 jeweils ein Parkplatz weiter nach rechts verschieben (nach ca.7+8)

Dann könnte man(n) nämlich links wie rechts der statischen Flugzeuge sich selber plazieren.

 

Und ganz hinten bei den Bunkern vielleicht noch ein Fluchzeug wäre auch toll.

 

Merci und vielen Dank für die tolle Scenery!

Froher Gruss

Werner

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Danke für Deine  Rückmeldung, ist gar kein Problem. Und mit den Flieger beim Bunker, die stehen auch schon. Fluchen wegen dem Zeug muss ich zum Glück nicht 🙂

 

Versuche mich gerade noch an einem Tanklaster, es steht noch zu wenig rum.

 

Schöne Sonntag.

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...