Zum Inhalt springen

[RELEASED] LSMM Meiringen


unglajo10

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich habe mir da mal alles ein bisschen angeschaut.

 

Gratulation für den mega schönen Mod!

 

Verbesserungen:

 

Die statischen Super Hornets könnte man vielleicht durch die Legacy Hornet von DC-Designs austauschen wenn das geht.

 

Und bei der Piste 28 hat es beim Rollweg ein paar Lichter die nicht am Rand, sondern auf dem Rollweg sind.

 

Vielleicht sollte einer der zwei Hangars vor der Tarmac Area offen sein um dort auch einen Startpunkt einfügen zu können.

 

Und der Tower hat ja jetzt eine andere Fassade.

 

Ansonsten sieht es sehr gut aus. 

 

Danke und Gruess

Pascal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

Vielen Dank. Das mit den FA-18 habe ich bereits auf dem Radar. Piste 28 Lichter sind mir nicht bewusst gewesen schaue mir das auf jeden Fall an. Leider habe ich zum neuen Tower kein Bildmaterial, ist auf der Pendenzenliste, kann ich aber aktuell nicht umsetzen, komme so schnell nicht nach Meiringen. Fotomaterial ist herzlich willkommen.

Grüsse Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jörg

Super. Fotomaterial habe ich nur sehr wenig. Da müsste ich wissen, wie und in welcher Form es sein soll.

Der alte Unterstand/Hangar bei der Piste 28 gibt es auch nicht mehr. 🙂 Da ist jetzt eine kleine Wiese.

Ich freue mich sehr über neue Updates. Und vielleicht schon bald neue Features? (Spawnpunkt in Kaverne oder so)

Gruss

Pascal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Pascal

Danke. Poste doch bitte die Location wo der Hangar entfernt wurde. SPAWNPUNKT = Startpunkt?

Ist kein Problem.

 

Zu den Bildern: Neuer Tower ggfs von der Terasse über der Kantine fotografiert, das wäre Super.

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Der neue Tower ist noch nicht fertig gebaut betreffend Fassade. Bilder kommen sobald fertig, die Fertigstellung ist vorgesehen für ca. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen

Nachdem ich am Axalp Event war, konnte ich auch kurz in Meiringen vorbei schauen. Der Tower ist jetzt auch in der Version 3.0 von meiner LSMM Version modernisiert. 🙂

 

Airbase Meiringen LSMM as real as possible für Microsoft Flight Simulator | MSFS

 

Viel Spass.

 

Grüsse

Jörg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aber - Live Weather funktioniert immer noch nicht in den Schweizer Alpen und in allen Gegenden mit ähnlicher Szenerie. Meteoblue gibt zu, dass sie das Problem nicht im Griff haben. Man kann also in Meiringen nur ohne LiveWeather fliegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Peter,

Ja, live Wetter ist leider ein Problem hier. Der zugefrorene Brienzer See passt gar nicht. Ich hoffe auf das SU15 welches in 2 Wochen kommt. So lange stelle ich das Wetter manuell ein.

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb unglajo10:

 Ich hoffe auf das SU15

Ich auch, aber - naja... Ob die Meteoblue dies hinkriegt....Die Asobo-Flugmodelle sind ja immer noch nicht gut - nur Payware-Addons sind brauchbar. Mein Milviz Beaver ist nur ok, weil jemand ein Add-on gemacht hat, das die Flugeigenschaften verbessert, auch im Hinblick auf die Startstrecke. Aber dies ist ein anderes Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht behaupten, einige Asobo Flieger sind mit das Beste, was es je an Default-Flieger in einem Sim gegeben hat.

 

Zum Schnee: immerhin soll SU15 eine nochmals deutlich überarbeitete Logik beim Einfrieren-Lassen der Gewässer bringen und bspw. erst ab ca. 70cm Schnee zu gefrorenem Gewässer führen. Macht weltweit immer noch an einigen Orten keinen Sinn, aber der Thuner und Brienzer See sowie viele andere Seen in der Schweiz dürften dann auch bei durchgängiger Schneedecke nicht mehr gefroren erscheinen im Sim. Dann braucht es "nur" noch eine höher aufgelöste Snow Coverage Map von meteoblue und gut ist. Aber ob das für den MSFS 2020 noch reicht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zum Thema Default Flieger muss ich sagen die Avionik die wir für dieses Geld vom MSFS bekommen ist sensationell, insbesondere das G1000. Im FSX hat man dafür CHF 250 bezahlt...

Und bezüglich Flugverhalten, ja XP fühlt sich besser an, dafür ist die Scenery im MSFS einzigartig. Und als Entwickler bin ich mit dem SDK zufrieden. Jetzt fingers crossed dass die Schneesituation rund um den Brienzersee noch besser wird. Übringes fliege ich recht gerne mit der Iris PC 21 ist payware aber recht günstig.

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Am 1.3.2024 um 08:15 schrieb AnkH:

Würde ich so nicht behaupten, einige Asobo Flieger sind mit das Beste, was es je an Default-Flieger in einem Sim gegeben hat.

 

Zum Schnee: immerhin soll SU15 eine nochmals deutlich überarbeitete Logik beim Einfrieren-Lassen der Gewässer bringen und bspw. erst ab ca. 70cm Schnee zu gefrorenem Gewässer führen. Macht weltweit immer noch an einigen Orten keinen Sinn, aber der Thuner und Brienzer See sowie viele andere Seen in der Schweiz dürften dann auch bei durchgängiger Schneedecke nicht mehr gefroren erscheinen im Sim. Dann braucht es "nur" noch eine höher aufgelöste Snow Coverage Map von meteoblue und gut ist. Aber ob das für den MSFS 2020 noch reicht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...

 

Klingt schon nicht schlecht was Asobo zu dem Thema für SU15 vor hat. ABER... wenn Seen erst ab 70cm Schnee zufrieren, die Coverage-Map von MeteoBlue aber so grob aufgelöst ist, dann meldet diese 70cm Schnee für die Gipfel der Jungfrau-Region und der See friert wieder zu? Nun gut das wäre dann immerhin nicht grad 6 Monate pro Jahr der Fall. 

 

Richtig lösen werden die das Problem wohl erst im neuen Sim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so, klar, aber immerhin ein kleiner Schritt. Und Thuner- und Brienzersee wurden für die Verbesserung als Beispiel gezeigt, scheint also zumindest tw. zu funktionieren. Dass es trotzdem noch völlig falsch ist, wenn rund um Brienzersee bei 20°C Schnee liegt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb unglajo10:

Bin einfach mal optimistisch. Solange halt manuelle Wettereinstellungen...

Oder REX für Flüge in betroffenen Regionen. Kostet halt, ist dann aber immer noch «live»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umwandlung der Schneemenge auf die Kachel wäre m.E. schon verbessert, wenn man nicht den Durchschnitt Höhenwert und Durchschnitt Schneemenge nimmt, sondern logarithmisch eine Höhe der Kachel ermittelt, bei der die tiefen Stellen ein viel höheres Gewicht haben, damit die Durchschnittshöhe massiv tiefer liegt und somit auch die Schneedicke runterkommt bzw. ob es überhaupt Schnee hat (Schneeuntergrenze), und kein Schnee mehr dargestellt wird... (Ausser es hat wirklich viel Schnee bis in tiefe Lagen 🙂).... Nur so, falls ein Asobo-MeteoBlue-o.ä. Mitarbeiter hier mitliest 🫠 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2024 um 17:08 schrieb unglajo10:

Bin einfach mal optimistisch.

mir geht es auch so. Nur die Verzweiflung nicht verlieren...😉. Übrigens ist es eisig bis nach Thun, wo die Grenze liegt. Im See hat es noch ein paar Fetzen Eis, und die Strassen sind weiss.

q1wnrB.jpg

vPDjkb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 08:15 schrieb AnkH:

Würde ich so nicht behaupten, einige Asobo Flieger sind mit das Beste, was es je an Default-Flieger in einem Sim gegeben hat.

 Dann braucht es "nur" noch eine höher aufgelöste Snow Coverage Map von meteoblue und gut ist. Aber ob das für den MSFS 2020 noch reicht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...

Ich habe verstanden, dass in Beta 15 nur die Seen mal eisfrei sind, nicht aber die Täler. Bezüglich dieses Problems heisst es:

 

"Mittelfristig plant das Team, mit meteoblue, dem Anbieter der Wetterdaten, über den Zugriff auf detaillierteres Material zum Vereisungsgrad von Gewässern zu sprechen. "

 

Das kann dauern.☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Vereisung müsste am besten über die Wassertemperatur gesteuert werden. In Norwegen ist die Küste im Norden vereist, nix Golfstrom.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...