sharkbay Geschrieben 13. April Autor Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Roy: Oh Mann, was tue ich mir wieder an Gruss Roy Hi Roy, warte noch ein wenig mit der Anschaffung eines neuen HighEnd PCs für den MSFS 2024 ! Oft klären sich Sachverhalte für einen deutlich grösseren Vorteil für einem selbst bei einem grösseren Zeitpuffer. Gregor Bearbeitet 13. April von sharkbay 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 9 Stunden schrieb Roy: Oh Mann, was tue ich mir wieder an. Gute Frage... warum zum Henker willst Du einen Laptop, um damit den MSFS2024 zu betreiben? Für die selbe Leistung zahlst Du bei einem Desktop einfach immer deutlich weniger, hast mehr Auswahl und von der einfacheren Kühlung mal gar nicht gesprochen. Die oben genannten Laptops klingen vermutlich wie ein Düsenjet nach ein, zwei Stunden MSFS2024... oder takten dann GPU und CPU runter und dahin geht die Performance... PS: der VRAM ist sehr stark auch von der genutzten Auflösung abhängig. Die ist bei einem Laptop natürlich nie so hoch, wie bei einem grossen Bildschirm. Da reichen die 16GB VRAM meist problemlos. 1 Zitieren
Roy Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April (bearbeitet) Ganz einfach; mit dem Laptop bist du mobil, was ich nutzen werde. Ich benutze seit längerem keine Desktop mehr. Ein Laptop und ein Tower will ich nicht haben. Vielleicht eine XBox Serie X. Ach, unterscheidet sich eigentlich die special Edition black nur von den zwei Terabyte zur normalen Serie x? Die it 1T Serie X sind alle erweiterbar? Bearbeitet 14. April von Roy Zitieren
AnkH Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Ok, Du wirst den Laptop dann also nicht nur für den Sim benutzen aber nicht zwei Geräte zu Hause haben. Verständlich, ich habe aktuell nur die grosse Kiste und dafür keinen Laptop, da ich auch nicht endlos Geräte zu Hause rumliegen haben will Xbox ist natürlich eine gute Alternative, kostet deutlich weniger. Limitierst Du Dich halt auf die Addons, die via Marketplace erhältlich sind und somit auch kein grosses Rumbasteln möglich und Du brauchst einen Monitor/TV. Soviel ich weiss, ist die Black Edition technisch bis auf die grössere SSD identisch zur normalen Xbox X. 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 7. November Autor Geschrieben 7. November Empfehlungen für Rudder Pedals erbeten > Hallo Leute, für den MSFS 2024 bin ich auf der Suche nach neuen Rudder Pedals. Welche Produkte habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen !? Mit besten Dank im Voraus! Gregor PS.: Ich selbst hab Saitek Rudder Pedals, die bereits seit gut zehn Jahren im Einsatz sind und auch unter dem MSFS 2024 funktionieren. Dennoch möchte ich Upgraden. Zitieren
LS-DUS Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor einer Stunde schrieb sharkbay: Welche Produkte habt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen !? https://mfg-sim.com/rudders/ 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 7. November Autor Geschrieben 7. November MFG Crosswind V3 TBM930 Rudder Pedals https://mfg-sim.com/rudders/mfg-crosswind-v3-tbm930-rudder-pedals.html Die MFG Crosswind V3 TBM930 Rudder Pedals sprechen mich von MFG am meisten an. Wie sieht’s denn bei denen mit den Seitenruder Kräften aus, kann man die individuell anpassen !? Wichtig wäre noch in Erfahrung zu bringen wie ergonomisch die Bremsen zu bedienen sind !? Danke im Voraus für Dein / Euer Feedback! Gregor Zitieren
LS-DUS Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Das ist einstellbar mit den Seitenruder. Die Bremsbedienung ist auch gut. 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Schau Dir mal diese "TPR Pendular Rudder Pedals" an. Sind teuer, aber wohl ziemlich gut. Die MFG-Dinger schauen auch gut aus, ich habe Pedale von Virpil, sind aber auch nicht billig. https://flightsimcoach.com/blog/flight-simulator-rudder-pedals/ 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 8. November Autor Geschrieben 8. November (bearbeitet) Vielen Dank für Eure Infos und dem Link! Ich hab danach recherchiert nach MFG CROSSWIND V3 TBM930 RUDDER PEDALS, nach Virpil R1-FALCON Rudder Pedals und nach Thrustmaster Pendular Rudder (TPR). Sehr gerne hätte ich gleich alle drei zusammen bestell! Schlussendlich hab ich mich für die MFG CROSSWIND V3 TBM930 RUDDER PEDALS ( Farbe Graphit Schwarz ) samt dem FOOTREST KIT FOR MFG RUDDER PEDALS TBM930 entschieden. Wenn ich dann alles beinander habe werde ich von meinem MSFS 2024 Software- und Hardware System ein Video machen, das ich danach auf meinem neuen YouTube Kanal stellen werde. Herzlichen Dank nochmals an Euch alle! Beste Grüsse einstweilen, Gregor PS.: @AnkH Hallo Christian, ich bin wirklich sehr Happy mit dem neuen MSFS 2024, der auf meinem System sehr gut läuft! Und damit alles ganz Clean und Fresh ist hab ich mich nun dazu entschlossen, auf meinem Flightsimulator Rechner Windows 11 Pro 25H2 nochmals Fresh zu installieren und danach den MSFS 2024 auf die zweite SSD Fresh zu installieren, damit danach auch das Community Verzeichnis auf der zweiten SSD drauf ist. Ich freu mich darauf und werde wieder berichten. Schönes Wochenende und Danke nochmals! Gregor Bearbeitet 8. November von sharkbay 2 Zitieren
sharkbay Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Leute, ich hab mir gerade vorhin folgendes ausgedacht > Ich beginne langsam step by step an einem HighEnd PC für die Flugsimulation zu bauen, so nebenbei, bin ich doch gerade in einem Flightsimulator Rechner Flow drinnen, ich werde das für mich nützen. Ich beginne mit dem Kauf eines PC Gehäuses > Fractal Design Pop XL Air RGB Black TG Clear Tint, Big-Tower-Gehäuse https://www.alternate.de/Fractal-Design/Pop-XL-Air-RGB-Black-TG-Clear-Tint-Big-Tower-Gehäuse/html/product/1775659?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Gehäuse/Fractal+Design/1775659 Oder besser gleich dieses hier, ist noch etwas grösser > Fractal Design Meshify 3 XL TG Light Tint , Big-Tower-Gehäuse https://www.alternate.de/Fractal-Design/Meshify-3-XL-TG-Light-Tint-Big-Tower-Gehäuse/html/product/100095955?partner=DeGeizhals&campaign=PC-Gehäuse/Fractal+Design/100095955 Mir gefällt diese klassische Schlichtheit und genügend Platz für eine grosse Grafikkarte sollte laut den Spezifikationen auch drinnen sein. Kann man diese PC Gehäuse empfehlen !? Mit besten Dank im Voraus! Gregor Nachtrag > Bearbeitet vor 2 Stunden von sharkbay Ergänzungen Zitieren
AnkH Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Beide gut, ja. Fractal North XL black mit tinted glas kann ich auch (bedingt) empfehlen, habe ich und ist sehr chic 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.