Zum Inhalt springen

MSFS und FSX kriegen sich in die Haare


Geronimo

Empfohlene Beiträge

Zwar wird es nicht all zuviele Piloten geben die neben dem MSFS noch den FSX betreiben. Für diejenigen die dies tun die folgende Information:

  • Es scheint, dass wenn der MSFS aktiv war und danach gestoppt wird, nicht alle MSFS-Prozesse gestoppt werden.
  • Wird in dieser Situation der FSX gestartet, so ist es verschiedenen Kollegen passiert, dass die Joystick-Einstellungen im FSX zerschossen wurden.
  • Warum dies passiert ist mir nicht klar, es scheint wie wenn der FSX keinen Zugang zum Joystick erhält und daher seine Uralt-Initialkonfiguration in seine Joystick-Konfiguration lädt.
  • Als Konsequenz daraus darf man im FSX die gewünschte Joystick-Konfiguration wieder aufsetzen. Kein grosses Problem aber man muss es tun und das braucht etwas Zeit.
  • Für solche Situationen vorbereitet Piloten haben ein Backup was das Erstellen der gewünschten Konfiguration deutlich erleichtert und verkürzt.

Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen empfielt es sich zwischen dem Gebrauch von MSFS und dem FSX den Rechner neu zu starten oder salop gesagt 'Ein bisschen Boot tut immer gut!'. Mit dem Neustarten des Rechners werden ev. noch laufende MSFS-Prozesse gestoppt und der FSX sieht seinen Joystick ungehindert.

Bearbeitet von Geronimo
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...