Zum Inhalt springen

(VERKAUFT) Verkaufe Simujabs J-Rails (komplettes Set Capt+FO) für IPECO Boeing 737 Seats


Reto Stöckli

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meine Simujabs (http://simujabs.com/) J-Rails, die ich vor gut einem Jahr gekauft habe. Neupreis war 480 Euro plus Importzoll. Ich gebe sie gerne für 290.- plus Versand (oder Abholung) ab.

 

Nun, ihr fragt euch sicher ... warum verkauft Reto sie eigentlich, sie sind nämlich von sehr guter Qualität:

 

Die Befestigungslöcher passen leider nicht wirklich in meine originale B737-300 Shell. Ich hab einige der Löcher leicht vergrössert und verschoben, aber ich kann immer noch nur die Hälfte der Schrauben durch die Rails in den Boden der Original Shell anbringen. Wenn du also ein Cockpit mit eigenem Boden/Shell nachbaust, werden diese Rails sehr gut funktionieren. Wie auf den untenstehenden Bildern ersichtlich ist, haben sie aber schon leichte Kratzer und einige der Löcher sind grösser geworden. Dafür sind sie mir originalen IPECO Sitzen getestet. Ich habe mittlerweile auch die originalen J-Rails bekommen.

 

Meldet euch sonst mit Fragen! Besichtigung in Bern durchaus möglich und erwünscht. Bier steht parat.

 

IMG_20220415_144259.jpg

 

IMG_20220415_144309.jpg

 

IMG_20220415_144323.jpg

Bearbeitet von Reto Stöckli
Verkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig auch noch einen passenden FO Sitz dazu?

Oder weisst wo es den entsprechend günstig gibt?

 

Es reizt mich schon aber einfach nur auf Vorrat die Schienen haben um später festzustellen dass sie doch nicht auf das Sitzmodell passen, das es dann vielleicht werden wird? 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kaffeebart said:

Du hast nicht zufällig auch noch einen passenden FO Sitz dazu?

Oder weisst wo es den entsprechend günstig gibt?

 

Es reizt mich schon aber einfach nur auf Vorrat die Schienen haben um später festzustellen dass sie doch nicht auf das Sitzmodell passen, das es dann vielleicht werden wird? 😞

habe ich leider nicht. Ich habe meine von Jim Doyle (http://desert-air.com/Simguys.html). Die haben 1500 US$ pro Sitz plus Transport gekostet. Nick von Airline Pilots Historical Society (https://www.oncealoft.com/seats-for-sale) hat noch welche zum ähnlichen Preis. Meistens musst du dann die Schafe neu überziehen etc, kostet etwa 300-500 US$ pro Sitz. Ich würde mal bei Nick nachfragen. Jim ist ein superlieber Kerl,wurde aber in letzter Zeit etwas unzuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Reto Stöckli änderte den Titel in (VERKAUFT) Verkaufe Simujabs J-Rails (komplettes Set Capt+FO) für IPECO Boeing 737 Seats
18 hours ago, Reto Stöckli said:

Meistens musst du dann die Schafe neu überziehen etc

Mal ne dumme Frage:

Warum sitzen US-amerikanische Piloten unbedingt auf toten Schafen beim Fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, cosy said:

Mal ne dumme Frage:

Warum sitzen US-amerikanische Piloten unbedingt auf toten Schafen beim Fliegen?

Keine dumme Frage, hab ich mich nämlich auch schon gefragt. Das Schaf macht einen kuscheligen Eindruck, aber ich weiss auch nicht, ob Schafwolle schwieriger zu reinigen ist als Kunststoff oder Leder. Ich hab auch keine Ahnung, ob sich da mehr Ungeziefer oder Bakterien verirren als auf konventionellen Sitzen. Bezgl. Wärme- und Feuchtigkeitsaustausch ist Schafwolle aber recht gut. Die toten Schafe auf den IPECO-Sitzen kannst du auch recht einfach wegnehmen und waschen, dann sehen sie wieder wie junge Lämmer aus. Es sei denn, sie haben alle Haare verloren, wie die, die mit meinen Originalsitzen kamen.

 

Die Bedeutung von "unhygienisch" hat sich ja in den letzten 2 Jahren auch sehr verändert. Nicht alles was schmutzig oder abgenutzt aussieht, ist gefährlich für unsere Gesundheit und umgekehrt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein befreundeter Pilot meinte, dass sich in dem Fell zudem heimlich abgelassene Flatulenzen besser verfangen und folglich "containen" lassen. Weiß nicht, ob das ein "Schmäh" (eine Art humoristische Unwahrheit) war, oder stimmt...😝

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö zämme,

 

wenn wir dann das Thema schon "Missbrauchen" weiss per Zufall jemand wo man so ein Stuhl frisch beziehen lassen kann zu angenehmen preisen?

 

Danke und liebe Gruess

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Boeing737:

Hallö zämme,

….weiss per Zufall jemand wo man so ein Stuhl frisch beziehen lassen kann zu angenehmen preisen?


Autosattlerei Jaggi in Uster.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Boeing737 said:

Hallö zämme,

 

wenn wir dann das Thema schon "Missbrauchen" weiss per Zufall jemand wo man so ein Stuhl frisch beziehen lassen kann zu angenehmen preisen?

 

Danke und liebe Gruess

Urs

Hoi Urs

 

Oder https://shop.generation-global.com/737-600-700-800-900 .

Capt + FO Sitzüberzüge (Neu) haben ca. 1000 Fr. gekostet inkl. Versand. Man kann sie auch gut waschen. Habs aber noch nie mit Kaffee oder Wein auf Schafen probiert 🙂

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Reto Stöckli:

Hoi Urs

 

Oder https://shop.generation-global.com/737-600-700-800-900 .

Capt + FO Sitzüberzüge (Neu) haben ca. 1000 Fr. gekostet inkl. Versand. Man kann sie auch gut waschen. Habs aber noch nie mit Kaffee oder Wein auf Schafen probiert 🙂

 

Reto

Hallo Reto,

 

ohh danke für den Link, das wäre auch noch eine gute option für mich, da der Stoff so langsam auch durch ist. Voralem auf der Seite wo man "Einsteigt".

 

Liebe Gruess

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...