Zum Inhalt springen

Elite Piper Seneca III Fixed Base Simulator zur Mitbenutzung


dariot123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen angemieteten Hobbyraum, in welchem sich ein voll einsatzbereiter ELITE Evolution S923 FNPT II MCC (Piper Seneca III) Simulator befindet. Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit und suche daher 1-2 Personen, die Lust haben, den Simulator mit mir zu nutzen.

 

Es spielt keine Rolle, ob du den Simulator nur benutzen möchtest oder auch am technischen Hintergrund interessiert bist und daran schrauben und Wartungen durchführen möchtest.

 

Der Simulator war bis vor 2 Jahren noch beim BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt) als Trainingsdevice zertifiziert, ist es jetzt aber leider nicht mehr. Ich habe den Simulator übernommen und das Visual System erneuert. Die alten Elite Visuals (2 TFT Monitore) wurden durch eine tolle 180 Grad Leinwand mit 3 Beamern ersetzt und die Visual Software auf P3d V5 aktualisiert.

 

Highlights:

-Voll funktionsfähig für IFR (Instrumentenflugregeln) und VFR (Visual Flight Rules) Training
-Tolle Visuals dank P3D und leistungsstarkem PC mit RTX3080
-Volle Immersion dank 180 Grad curved Leinwand
-Control Load System auf allen Steuerachsen für sehr realistisches Fluggefühl!

-Echtes Garmin 430 verbaut

 

Der Simulator steht in 5024 Küttigen, leider gibt es im Hobbyraum kein WC.

 

Ich würde mir einen Umkostenbeitrag von 120 CHF pro Monat vorstellen, dafür bekommst du einen eigenen Schlüssel zum Simulator und darfst ihn so oft nutzen, wie du möchtest.

Ich könnte mir hier aber auch ein anderes Modell vorstellen, wenn du technisch bewandt bist und bei der Pflege des Simulators mithelfen möchtest.

Gerne können wir über die Bedingungen und die Umstände bei einem kleinen Introflug besprechen.

 

Gerne darfst du dich bei Interesse per Direktnachricht melden!

 

Nachfolgend noch einige Bilder vom Simulator:

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Gruess

Dario

Bearbeitet von dariot123
Text geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb FalconJockey:

Visual by AST?

 

Die Leinwand habe ich direkt in China bestellt & PC / Beamer selber bei Brack bezogen.. 🙂

Visual Software ist P3D  🙂

 

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Dario,

 

dein Sim sieht echt gut aus.

Eine Frage habe ich zu dem GNS430.

Wie ist das mit dem System verbunden? Emuliert ihr ein GPS Signal? Habt ihr Heading über Syncro angeschlossen?

 

Vielen Dank für die Bilder

 

Viele Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...