Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf PPL Theorie (Taktiken/Onlinemöglichkeiten)


Ste_ven

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

Ich bin aktuell fleissig für meine Theorieprüfung im PPL am lernen und habe vor diese kurz nach Neujahr zu belegen. Ich fasse jeweils alles vom BAK pro Kapitel zusammen damit ich eine Übersicht habe. 

Da ich gerne mal unterwegs lernen würde (meine Zusammenfassungen sind in einer Cloud damit ich diese dabei habe) wollte ich hier mal nachfragen ob jemand evt. gute Onlinequizlets hat für ein deutschsprachiges PPL oder etwas in der Art kennt ? Mir macht das lernen Spass, jedoch möchte ich gerne mit solchen Vorbereitungstests anfangen die etwa dem Umfang einer PPLtheorie entsprechen und Fragen beinhalten die drankommen könnten. Falls jemand hier etwas mehr weiss als ich freue ich mich über jeden Input von euch 😄

 

Einen schönen Abend und Gruss

Steven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven

Ich habe damals Ipilot verwendet, das ist eine App fürs Mobiltelefon. 
Die App bietet einen umfassenden Fragenkatalog und ich habe mich damit z.B. während ÖV-Fahrten perfekt vorbereiten können. 

Leider nicht ganz billig, die App kostet 100 chf, ist aber die Investition allemal wert. 

Viele Grüsse,

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es im BAK Ordner ganz am Anfang einen Code beigelegt, mit welchem du auf deren Onlineplatform Fragen üben kannst. iPilot habe ich ebenfalls für unterwegs genutzt, war happy mit der App (wenn wie erwähnt auch nicht ganz günstig). 
 

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

 

Lg,

Laurent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

@swisswingman Ich wollte hierzu mal nachfragen, ob es allfällig noch andere gute Apps / Möglichkeiten gibt, welche noch nicht genannt wurden? :)

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüsse

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 09:30 schrieb fabian:

Hallo zusammen

 

@swisswingman Ich wollte hierzu mal nachfragen, ob es allfällig noch andere gute Apps / Möglichkeiten gibt, welche noch nicht genannt wurden? 🙂

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüsse

Fabian

 

Bist du auch an der PPL-Theorie dran? 😉 

Naja, bei uns an der Horizon haben wir die Fragendatenbank auf der E-Learning Plattform.. dort ist die regelmässige Repetition sicherlich gut.

Zusätzlich, da ich im Distant-Learning bin, ziehe ich mir gerne ein paar Videos von anderen Flugschulen (auf Youtube usw.) zur Hilfe.

Die sind aber halt meistens auf Englisch, und behandeln, meiner Einschätzung nach, ca. 75% von dem, was die BAK-Lehrmittel auch wiedergeben.

 

Hast du die Lehrmittel digital? Falls nicht, schreib mir mal ne PN 😉 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...