Zum Inhalt springen

Erstlandung einer B787 in der Antarktis


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Liebe ILS

 

Mitte November 2023 landete erstmals eine B787 in der Antarktis. Das Norwegische Polarinstitut betreibt dort die Troll Research Station (Quelle). Hierzu wurde eine Norse B787-9 von Oslo nach Kapstadt überführt. Von dort aus wurden 12 Tonnen Fracht und 45 Paxe zur Station geflogen. In der Antarktis blieben etwa 4h Zeit und die Crew hat den Moment sichtlich genossen, bevor der Flieger nach Kapstadt zurückkehrte. Infos zum Flug findet ihr hier und auf YouTube.

 

Meinen virtuellen Flug habe ich in MSFS und ausschliesslich Freeware (!) durchgeführt. Die B787-9 ist von Horizon, die Bemalung für die LN-FNB statt LN-FNC. Der Airport Cape Town wurde durch Asobo aufgehübscht. Troll findet ihr auf flightsim.to

 

Die Wegpunkte für die Flugroute habe ich manuell in einem Editor erstellt. Die übrigen Infos habe ich aus den oben verlinkten Quellen zusammengestellt.

 

Nun wünsche ich viel Spass mit den Impressionen und wünsche allen ein gesundes 2024.

Roli

 

 

 

98eax7xy.jpg

 

cb6lvlse.jpg

 

cipkyllg.jpg

 

k5xl9n4b.jpg

 

7mt99sy2.jpg

 

scw9dchn.jpg

 

wntqi9c2.jpg

 

jmhz4oax.jpg

 

r2n3pwce.jpg

 

br3mlvcb.jpg

 

qbwvxfta.jpg

 

bcdicqz2.jpg

 

pzbqqoyq.jpg

 

wxtamdlo.jpg

 

u6c3pyse.jpg

 

xx4qo73v.jpg

 

6umm3647.jpg

 

k2x44vye.jpg

 

lypd5dg9.jpg

 

yf2qv2se.jpg

 

ee8xzh62.jpg

 

ueeb8tn4.jpg

 

uqrvi69o.jpg

 

be5alscg.jpg

 

ub94pka6.jpg

 

nsbpmt7y.jpg

 

rj6jkcgk.jpg

 

75vuvb7l.jpg

 

gzwzs7dx.jpg

 

yw7yt6tx.jpg

 

uo4kmg49.jpg

 

 

  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...