Zum Inhalt springen

Update 15


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

gibt es schon Erfahrungsberichte von Nerds über die angekündigten Verbesserungen? Ich bin gespannt auf das Rollverhalten am Boden oder das Eis-Problem in den Alpen und in der Arktis.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Eisproblem am Brienzer See gelöst, allerdings heute noch Schnee in Meiringen, na ja Problem nur teilweise gelöst.

 

Gruss

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb unglajo10:

Hallo Peter

Eisproblem am Brienzer See gelöst, allerdings heute noch Schnee in Meiringen, na ja Problem nur teilweise gelöst.

 

Habe es eben auch gesehen. Als Nächstes wird Mikroschrott behaupten, das Problem sei dann im MS2024 gelöst. Ging noch rasch nach Valdez AK (dort war mal die Oelpest), hier ist gemäss Webcam alles normal - 6 Grad C warm, Vegetation frühlingshaft, Meer eisfrei - ratet, was MSFS macht - alles weiss, Meer weiss, keine Tanker sichtbar. Werde noch Norwegen-Nord erkunden und mich dort umschauen, ebenso (ich fliege gern VFR an Orten, die ich kenne) Grönland Westküste, die auch hinten und vorne nicht gestimmt hat bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Schnee, das wurde nun auch von offizieller Seite her mehrmals gesagt, ist immer noch verbuggt. Das liegt an der verwendeten Auflösung der meteoblue-Daten, resp. wie diese im Sim eingebettet werden. Total peinlich, dass sie das immer noch nicht gefixt haben. Für mich auch etwas befremdlich: das scheint so wenige User zu stören, dass man davon ausgehen muss, dass die Mehrheit nicht mit Live Wetter, sondern mit Presets unterwegs ist. So von wegen «as real as it gets» Ansprüchen ansonsten... PS: REX oder ActiveSky kennen das Problem nicht, haben dafür andere Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FalconJockey
vor 9 Minuten schrieb AnkH:

das scheint so wenige User zu stören, dass man davon ausgehen muss, dass die Mehrheit nicht mit Live Wetter, sondern mit Presets unterwegs ist

Glaube ich eigentlich nicht. Ich denke eher, dass die meisten Leute nicht in diesen Gegenden unterwegs sind und/oder das eigentlich so ganz hübsch oder dramatisch schön finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie konzentrieren sich mehr aufs Fliegen als auf die Schneeflocke oder aufs Eisloch....

Jedem das Seine.

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gulfstream:

Oder sie konzentrieren sich mehr aufs Fliegen als auf die Schneeflocke oder aufs Eisloch....

 

Das «Argument» lese ich immer wieder, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Man will bspw. eine hyperrealistische A2A Maschine und findet es dann OK, bei 20°C Bodentemperatur über schneebedeckte Landschaften zu fliegen? Ok... wirklich, Jedem das Seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Das «Argument» lese ich immer wieder, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Man will bspw. eine hyperrealistische A2A Maschine und findet es dann OK, bei 20°C Bodentemperatur über schneebedeckte Landschaften zu fliegen? Ok... wirklich, Jedem das Seine...
Nein, das ist es nicht. Aber ich meinte es wirklich so, ohne zu werten: jedem das Seine. Ich fliege mehr Dickblech, da sehe ich sowas nicht. Würde ich auf Sicht die Umgebung erkunden wollen, dann spielt das eine Rolle. Obwohl: ist auch dann eine Frage der Erwartung.....

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Peter Gloor said:

. Werde noch Norwegen-Nord erkunden und mich dort umschauen, ebenso (ich fliege gern VFR an Orten, die ich kenne) Grönland Westküste, die auch hinten und vorne nicht gestimmt hat bisher.

Peter, zur Info: das reale Helsinki ist eisfrei und sommerlich (Temperaturen 20+ C) 🙂

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FalconJockey

Naja, ich war die Tage real in arktischen Regionen unterwegs und dort waren die Seen trotz Plusgraden teilweise noch mit Eis bedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FalconJockey:

Glaube ich eigentlich nicht. Ich denke eher, dass die meisten Leute nicht in diesen Gegenden unterwegs sind und/oder das eigentlich so ganz hübsch oder dramatisch schön finden.

MSFS ist natürlich vollständig US-amerikanisch orientiert. Was wir hier machen, wissen die nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FalconJockey:

Naja, ich war die Tage real in arktischen Regionen unterwegs und dort waren die Seen trotz Plusgraden teilweise noch mit Eis bedeckt.

Ja, ok, die Seen sicher. Ich habe aber das Meer angesehen, das ist z.B. in Grönland eisfrei, dafür immer noch kein Stück Eisberg oder Gletscherzunge sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ArminZ:

Peter, zur Info: das reale Helsinki ist eisfrei und sommerlich (Temperaturen 20+ C) 🙂

ja klar, die DC-3 fliegt schon lange herum, ohne dass ich gehen könnte (medizinische Gründe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AnkH:

..., ist immer noch verbuggt. Das liegt an der verwendeten Auflösung der meteoblue-Daten, resp. wie diese im Sim eingebettet werden. Total peinlich, dass sie das immer noch nicht gefixt haben. Für mich auch etwas befremdlich: das scheint so wenige User zu stören,

Was man machen kann, ist die Wetter-Einstellung selber gestalten. Real Weather kann man vergessen. Heute nochmals nachgeprüft, Interlaken Flugplatz ist im Schnee wie auch Meiringen und das ganze BO etc. Thun und Frutigen stimmen. Nur die beiden Seen sind nun eisfrei. Wie erwähnt, stimmt auch Alaska nicht, in Valdez ist das Meer bis weit hinaus gefroren. Also, ausser den Schweizer Seen ist alles wie vorher. Die Cessna 172 hingegen ist gut gelungen. Sie fliegt gut und rollt nun auch gut. Sogar die Trimmung über das Honeycomb Throttle-Rädli funktioniert. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Peter Gloor:

Ich habe aber das Meer angesehen, das ist z.B. in Grönland eisfrei

Grönland ist ein weiter Begriff, deshalb stimmt das so pauschal nicht.

Webcams in Tasiilaq - The Red House - Livecam in HD - feratel.com

Bearbeitet von mrueedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FalconJockey

Ich bin am Dienstag über Grönland hinweggeflogen. Die Küste war vorwiegend eisfrei.

 

Greenland.thumb.jpg.43ae01ede6368fe7eecac3f059eed6d9.jpg

 

 

Westküste

WestCoastGreenland.thumb.jpg.98c852117b1b9260c6164baa4314943a.jpg

 

Ostküste, allerdings schon in den Fjorden. Vor der Küste war kaum noch festes Eis, dafür viele Bruchstücke.

EasternGreenlandGlaciers.thumb.jpg.213425d03ac9f5b0228f575df6b3e3df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.5.2024 um 21:26 schrieb FalconJockey:

Ich bin am Dienstag über Grönland hinweggeflogen. Die Küste war vorwiegend eisfrei.

 

 

Das ist schon so. Wir waren im Juni in Grönland. Was fehlt, sind die Gletscherzungen und die davon abbrechenden Eisberge im MSFS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FalconJockey
vor 8 Stunden schrieb Peter Gloor:

Was fehlt, sind die Gletscherzungen und die davon abbrechenden Eisberge im MSFS.

Wobei man sich fragen muss, ob soviel Aufwand für eine verschwindend kleine Anzahl von virtuellen Piloten gerechtfertigt ist.

 

EDIT: Tippfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FalconJockey:

Wobei man sich fragen muss, ob man soviel Aufwand für eine verschwindend kleine Anzahl von virtuellen Piloten gerechtfertigt ist.

Da ist ja aber auch immer noch der ewige Winter in allen Gebirgsgegenden der Welt, weil Meteoblue Probleme hat, da gibt es doch eher eine grössere Zahl von Virtuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...