AnkH Geschrieben 3. September Autor Geschrieben 3. September Hallo Urs, ja, seit Sim Update 16 für den MSFS2020 sind die verwendeten Bing Bodentexturen im MSFS2020 und MSFS2024 identisch, ergo wirst Du da keinen Unterschied sehen können. Es gäbe noch die Möglichkeit im MSFS2020 mit dem Tool Map Enhancement von flightsim.to auf die Google Maps Satellitendaten zurück zu greifen. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 5. September Geschrieben 5. September Grad noch ein paar Fragen vom Anfänger: - Kann man im FS2024 auch "Situationen" Speichern, also sagen wir mit einem Heli irgendwo landen, die Situaiton abspeichern und danach wieder holen? Das ging beim FSX klaglos und soviel ich weis bei Prepare auch. Wäre hilfreich, wenn man nicht auf die Flugplätze in der Datenbank angewiesen ist. - Wie kriegt man die potthässlichen Autogen Häuser weg? Oft sieht man die richtigen Gebäude in der Bodentextur korrekt, auch 3D, dann knallt der Flusi da aber ein scheussliches und oft viel zu hohes Gebäude drüber. Kann man das weg machen, ohne danach die korrekten Häuser e.g in Downtown ZRH zu verlieren? Zitieren
AnkH Geschrieben 6. September Autor Geschrieben 6. September Das mit Zürich ist eun Bug, muss von Asobo gefixt werden. Speicher kann man, soviel ich weiss, nur via externem Tool. Kenne mich da aber nicht aus, da ich das nicht nutze... Zitieren
mrueedi Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Am 5.9.2025 um 15:09 schrieb Urs Wildermuth: - Kann man im FS2024 auch "Situationen" Speichern, also sagen wir mit einem Heli irgendwo landen, die Situaiton abspeichern und danach wieder holen? Das ging beim FSX klaglos und soviel ich weis bei Prepare auch. Wäre hilfreich, wenn man nicht auf die Flugplätze in der Datenbank angewiesen ist. Im EFB drin hat es unten (beim obersten tab links) einen LOAD/SAVE PLN FILE button. Kann während des Fluges oder bereits im World Map Menu beim erstellen eines Fluges aufgerufen werden. 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 7. September Autor Geschrieben 7. September Ehm, das speichert doch nur den Flugplan? Aber kaum die ganze «Situation»... Zitieren
HB-JAN Geschrieben 13. September Geschrieben 13. September Am 23.8.2025 um 12:03 schrieb Urs Wildermuth: Gibt es eine Keytabelle, wo man mal sehen kann, was da wo ist? Denn die Konventionellen FS Keys gehen überhaupt nicht mehr? Salü Urs Vielleicht helfen dir diese Tabellen weiter: Default MSFS 2024 All Keyboard Commands for Microsoft Flight Simulator | MSFS Keyboard Layout with Default MSFS 2024 Commands for Microsoft Flight Simulator | MSFS Falls du kein Konto hast bei Flightsim.to und die Bilder/PDF nicht downloaden kannst, schreib mir auf WhatsApp und ich sende es dir. Lg Jan 1 Zitieren
conaly Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September https://www.flightsimulator.com/microsoft-flight-simulator-2024-soars-onto-playstation-5/ Mein Popcorn ist bereit, für das, was gleich in der Community abgehen wird Zitieren
LS-DUS Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Zitat Microsoft Flight Simulator 2024 is the world’s most advanced consumer flight simulator Die Nutzer der Playstation sollten sich lieber mal die Bewertungen von dem Game auf Steam oder im MS Store ansehen. Tausende Nutzer können sich nicht irren. Der FS2024 ist der am schlechtesten bewertete Flugsimulator, den es je gegeben hat. Zitieren
AnkH Geschrieben 25. September Autor Geschrieben 25. September vor einer Stunde schrieb LS-DUS: Tausende Nutzer können sich nicht irren. Der FS2024 ist der am schlechtesten bewertete Flugsimulator, den es je gegeben hat. Sehr wohl können sie sich irren, erst recht, wenn die schlechte Bewertung zum Start abgegeben worden ist und dann nie mehr angepasst wurde. Daher halte ich mal dagegen: der MSFS2024 ist der beste zivile Flightsim, den ich je hatte. Und ich bin immerhin seit FS5.1 dabei... 7 2 Zitieren
LX016 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo Zusammen, Ich wollte nun dem FS2024 eine weitere Chance geben und habe ihn neu installiert. Aber verrückt: Völlig jünfreulich und ohne etwas umzustellen: Ständig CTD - im Menu, beim Flugzeug auswählen usw. Danach habe ich noch den Fenix installiert.... Das gleiche Bild. Ende 2024 konnte ich jeweils noch den einen oder anderen Flug absolvieren. Der MSFS2020 läuft einwandfrei. Hat jemand gerade ein paar gute Ideen an was das liegen kann? Sonst muss ich mich mal paar Tage hinsetzen und research betreiben. Weil umsatteln auf den MSFS2024 würde ich mittlerweile eigentlich schon gerne. Da hat sich nun einiges getan. Viele Grüsse, Urs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.