trichel Geschrieben 1. Mai Geschrieben 1. Mai Nimmt mich jetzt einfach wunder, was ihr davon haltet, wenn direkt unter dem Downwind eines Flugplatzes ein Modellflugplatz mit aktivem Flarm ist. Der Grund warum ich frage ist, weil mich hat das ziemlich aus dem Konzept gebracht hatte beim letzten Flug. Wir konnten zuerst nicht unterscheiden, ob jetzt das Flugzeug, welches wir kurz zuvor über uns gesehen hatten und wir als keine Gefahr eingestuft hatten, uns jetzt doch plötzlich näher gekommen sein könnte. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, warum da ein Flarm sinnvoll sein soll. Zitieren
Ste_ven Geschrieben 1. Mai Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) Hoi Trichel Bist du per Zufall nach Buttwil geflogen ? Bei uns gibt es genau einen solchen Modellflugplatz beim Downwind/Base turn. Das FLARM dort ist jeweils nur eingeschaltet, wenn dort Modellflieger aktiv sind. Mich persönlich hat es gerade am Anfang genervt, da dass gepiepse ja eigentlich für was anderes da sein sollte + es mir nicht gerade viel bringt, wenn ich jetzt weiss das irgendwo ein Modellflugzeug ist. Zudem haben wir gerade im Sommer recht viel Segelbetrieb, was das ganze nicht gerade erleichtert und eher so im Sinne "ist das jetzt der Modellflugplatz oder kommt hier noch über mir irgendwo ein Segler runter" verkompliziert. Soweit ich weiss wurde das FLARM in Buttwil auch nur eingebaut weil einmal ein Modellflugzeug zu hoch in die Platzrunde geflogen wurde und man damit nun die Piloten warnen will, dass sie extra hinaus schauen sollen. Ich denke es hat einen gewissen Teil sicherlich seine Berechtigung, finde es selber als Lösung doch eher etwas unpraktisch Gruss Steven Bearbeitet 1. Mai von Ste_ven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.