Zum Inhalt springen

Simbrief starten ohne lästige Abfragen

Empfohlene Beiträge

Alpin-Flier
Geschrieben

Hoi zäme

Jedesmal, wenn ich Simbrief starte, fragt mich Navigraph wegen der Cookies und anschliessend nach Benutzernamen und Passwort. Ist zwar kein grosser Aufwand, aber umständlich und irgendwie lästig. Weiss jemand, wie man das automatisieren kann? Irgendwie funktionierte das mal früher, aber ich erinnere mich nicht mehr an Details.

LG Urs

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Browser nutzt Du denn? Hast Du ein separates Navigraph Login oder machst Du das via Google oder so? Normalerweise müsstest Du beim Login die Option haben, PW und Nutzername zu speichern oder eingeloggt bleiben zu können. Wo man das aber einstellt? Kein Plan.

PS: wenn Du natürlich die Privacy Settings mega streng hast und bspw. nach jeder Browsersession alle Cookies gelöscht werden, ist das dauernde Wiedereinloggen unumgänglich.

Bearbeitet von AnkH
Alpin-Flier
Geschrieben

Hoi Christian

Herzlichen Dank für Deine Hinweise, die mir tatsächlich geholfen haben. Ich benutze Firefox und mache die Anmeldung über mein Navigraph-Konto. Nun habe ich im Firefox die Cookie-Einstellung für die Simbrief-Seite als Ausnahme auf "erlaubt" umgestellt (allgemeine Einstellung steht auf "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen"). Und siehe da, jetzt komme ich direkt auf meine Dispatch-Seite. Suuuuper!

LG Urs

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...