marcreske Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni https://marcreske.de Hallo mein Name ist Marc Reske und ich biete ein Mentoring-Programm für alle an, die den Weg in den Pilotenberuf einschlagen möchten, für Interessierte, Flugschüler*innen und Ready-Entries. Was bedeutet das konkret? Ich begleite dich als Mentor von der Entscheidung, Pilot*in zu werden, über die Flugschulzeit bis hin zu den Airline-Assessments. Dabei gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen aus fast 20 Jahren Berufserfahrung als Verkehrsflugzeugführer (B737, A320, B747) bei einer großen deutschen Airline weiter. Durch meine Lehrtätigkeit in der ATPL-Ausbildung an einer Flugschule weiß ich genau, mit welchen Herausforderungen angehende Pilot*innen zu kämpfen haben. Diese sind oft sehr individuell und vielschichtig. Ein besonders wichtiger Aspekt ist die Entwicklung von Kernkompetenzen bereits während der Ausbildung. Die ICAO hat klar definiert, welche Anforderungen heutige Pilot*innen erfüllen müssen, genau diese werden in den Assessments geprüft. Die Ausbildung einer echten Pilotenpersönlichkeit ist entscheidend dafür, ob fertig ausgebildete Flugschüler*innen später auch tatsächlich einen Job im Cockpit bekommen. Leider wird dieser Aspekt häufig unterschätzt oder vernachlässigt. Doch genau hier setzt mein Mentoring an: Es braucht Zeit und Arbeit an sich selbst und ich unterstütze dich dabei. Als unabhängiger Mentor stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam arbeiten wir an deiner persönlichen Entwicklung und stärken gezielt deine Kernkompetenzen. Pilot*in zu werden bedeutet nicht nur, Prüfungsfragen richtig zu beantworten, es geht vor allem darum, an sich selbst zu arbeiten und über sich hinauszuwachsen. Wenn du möchtest, schau gerne auf meiner Webseite www.marcreske.de vorbei. Dort findest du weitere Informationen und kannst ein kostenloses Briefing vereinbaren. Viele Grüße und Happy Landings, Marc Reske Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.