Zeder Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem auf meinem PC (Win 10, FSX): Nachdem ich eine Weile den FSX nicht mehr benutzt habe, stellte ich fest, dass nach dem Start diese Meldung erschien: Die Datei MSXML4 Sp2 scheint zu fehlen. https://www.directupload.eu/file/d/8954/t9npmshw_jpg.ht Frage: Was kann ich tun, ohne den FSX neu installieren zu müssen. Danke für Tipps Gruss Ruedi Bearbeitet 18. Juni von Zeder Foto vergessen Zitieren
HeliFoxFox Geschrieben 18. Juni Geschrieben 18. Juni vor einer Stunde schrieb Zeder: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem auf meinem PC (Win 10, FSX): Nachdem ich eine Weile den FSX nicht mehr benutzt habe, stellte ich fest, dass nach dem Start diese Meldung erschien: Die Datei MSXML4 Sp2 scheint zu fehlen. https://www.directupload.eu/file/d/8954/t9npmshw_jpg.ht Frage: Was kann ich tun, ohne den FSX neu installieren zu müssen. Danke für Tipps Gruss Ruedi Hoi Ruedi In einem englischen Forum hat jemand mit demselben Problem die MSXML4 von Microsoft.com heruntergeladen und installiert und es lief wieder. Zitieren
Zeder Geschrieben 19. Juni Autor Geschrieben 19. Juni Hallo HeliFoxFox, Ich war auf Microsoft.com, dort gibt es viele MSXML4 Dateien, resp. Hinweise, ca. 120 Links... 1. Ich habe mal die Datei msxml4-KB2758694-deu.exe download und ausgeführt, ging sehr schnell; aber ich habe keine Datei MSXML4 gefunden. Weisst du, wie die Erweiterung heisst, dll oder so. 2. Im Moment durchsuche ich das gemachte Backup auf der ext. HD nach diese Datei msxml4.dll..... Suche nun weiter oder ich versuche mit der FSX CD eine Reparatur. (Muss man eigentlich nach einer NeuInst von FSX alle AddOn Scenerien wieder nachladen ??) Es wäre natürlich der absolute Hit, wenn jemand die gesuchte Datei noch hätte... Bis dann Gruss Ruedi Zitieren
Geronimo Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Hallo Ruedi Ich habe auf meinem PC, auf dem der FSX installiert ist, bezüglich MSXML nachgesehen: Installiert ist die Datei 'msxml4.dll' im Verzeichnis 'C:\Windows\SysWOW64' (Achtung: Mein PC läuft unter Windows 11). Was du benötigst heisst 'MSXML 4.0 SP2'. Bei Microsoft selbst scheint die Datei nicht mehr herunterladbar zu sein. Hier ein Link wo ich den Installer 'msxml.msi' gefunden habe: https://legacyupdate.net/download-center/download/19662/msxml-4.0-sp2-microsoft-xml-core-services Die im Link aufgeführte Datei stammt von Microsoft; ob es aber die von dir gesuchte Datei ist weiss ich nicht mit Sicherheit. Ich denke probieren geht über studieren. Nach der Installation noch 'Windows Update' laufen lassen! Falls obige Installation nichts nützt, dann FSX Reparatur (bringt vermutlich auch nichts) und zu letzt noch Neuinstallation FSX. Mit einer FSX Neuinstallation sind auch alle deine AddOns weg! Viel Erfolg Hannes Zitieren
HeliFoxFox Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) Am 19.6.2025 um 17:25 schrieb Zeder: (Muss man eigentlich nach einer NeuInst von FSX alle AddOn Scenerien wieder nachladen ??) Als eine pragmatische Lösung kannst du die scenery.cfg kopieren (sichern) und dann in den neu installierten FSX zurück kopieren. Damit sollten die meisten AddOn Szenerien wieder funzen. Aber dazu musst du den ganzen Scenery AddOn Ordner natürlich auch kopieren und wieder zurück kopieren. Bearbeitet 20. Juni von HeliFoxFox Zitieren
Zeder Geschrieben 23. Juni Autor Geschrieben 23. Juni Hallo, Mache einen Break. Es ist mir zu warm im Silicon Office... (meinem PC-Stübli) . Melde mich dann wieder. Gruss Ruedi Zitieren
Zeder Geschrieben 14. Juli Autor Geschrieben 14. Juli Hallo, Da bin ich wieder. Ich habe den Link von Hannes https://legacyupdate.net/download-center/download/19662/msxml-4.0-sp2-microsoft-xml-core-services benutzt und nach einigen 'nochmals lesen der dateinamen...' (alles xms usw. ), downloaden und ausführen scheint es wieder ok. zu sein. Allerdings erscheint beim Start vom FSY die Meldung error 1-80004005. Aber ich habe den FSX wieder starten können. Er ist allerdings nicht auf Laufwerk C installiert, werde das nun noch nachholen. Und nehme dann an, ich könne dann bald wieder fliegen... Ich danke Euch für Eure Hilfe und Ideen!!!! Ich kann die gute Kameradschaft in diesem Forum nicht genug betonen! Gruss Ruedi Zitieren
Zeder Geschrieben 22. Juli Autor Geschrieben 22. Juli Hallo, Da bin ich nochmal. Ich hab den FSX auf dem sep. Laufwerk F: belassen; er lässt sich so auch starten. Allerdings connected der WideFS jetzt nicht mehr mit dem FSX und ich habe im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden. Muss ich jetzt einen neue Tread eröffnen oder habt ihr mir einen Tipp? Ev. FSUIPC und WideFS neu installieren. Wenn Ja, ich weiss es nicht mehr genau, wie das geht.... Gruss Ruedi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.