MarkusP210 Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) Gestern ist am Flughafen London Southend eine Super King Air kurz nach dem Start verunglückt: https://asn.flightsafety.org/wikibase/526794 Sieht aus als ist entweder ein Triebwerk ausgefallen oder die Piloten hätten vergessen die Trimmung vor dem Start zu neutralisieren. In der ASN-Datenbank findet man einige dieser Art von Unfällen (hier einer als Beispiel): https://asn.flightsafety.org/wikibase/319922 Bearbeitet 14. Juli von MarkusP210 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Wie kann es dazu kommen, dass die Seitenrudertrimmung so stark ausgeschlagen ist, oder sogar am Anschlag? Zitieren
teetwoten Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Oder diese Cheyenne in Cascais, wo es ein engine failure im Start war. https://www.baaa-acro.com/crash/crash-piper-pa-31t-620-cheyenne-ii-cascais-5-killed Diese Flieger hätten so enorme Giermomente, dass man physisch fit sein muss, um das Seitenruder zu drücken! Stefan Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 14. Juli Autor Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FalconJockey: Wie kann es dazu kommen, dass die Seitenrudertrimmung so stark ausgeschlagen ist, oder sogar am Anschlag? Scheint unlogisch, umso mehr als das zuvor ja ein normaler, ereignisloser Flug stattfand. Ich würde auch eher auf engine failure links tippen. Zitat https://kingairmagazine.com/article/losing-an-engine-on-takeoff/ Toller Bericht zum Thema! Bearbeitet 14. Juli von MarkusP210 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.