Zum Inhalt springen

Fliegersoldat DD interessant oder falsche Funktion gewählt?

Empfohlene Beiträge

FliegerSdtRobi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich wurde zum Fliegersoldaten DD ausgehoben mit dem RS Start im Januar 2026. Es war meine 3. Priorität nach „Rttg Sdt DD“ und „Einh San Fahr C1 DD.“

Jetzt nach einiger Zeit habe ich versucht mehr Informationen zum Ablauf, Alltag und Aufgaben der Funktion zu finden doch ich finde leider nur ein Infoblatt und die Funktion auf FunctionFinder (ehem. Miljobs). Nach jnd nach habe ich das Gefühl, dass dies die falsche Funktion für mich ist und ich habe Angst, mich nicht mit dieser identifizieren zu können.

Da ich keine Mechanikerausbildung habe, kommen für mich eigentlich nur Heliwart und Jetwart in Frage, wobei mir Heliwart wirklich am besten gefallen würde.

ich bin auch in der Feuerwehr tätig, daher würde mich auch Unfallpikett interessieren, jedoch wurde mir gesagt ich müsse Französisch beherrschen um im Unfallpikett tätig zu sein.

Ich wäre sehr froh, wenn ich einige positive Eindrücke über die Funktion von Ehemaligen oder Aktiven hören könnte, dass ich mich mehr mit dieser Funktion identifizieren kann. Weil an sich interessiert mich diese Funktion sehr.

Besten Dank und Freundliche Grüsse Robert

Bearbeitet von FliegerSdtRobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...