Zum Inhalt springen

VFR Routen Colmar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mag mich erinnern, dass es früher verpflichtende VFR Routen in der Region Colmar gab. Die finde ich aber nirgends mehr, weder auf den Karten noch auf SkyDemon. Wurden die abgeschafft ?

Oliver

Geschrieben

Keine Ahnung wann „früher“ war. Ich bin (war) recht regelmässig dort in der Gegend unterwegs und kann mich nicht an einer „Pflichtroute“ erinnern…..

Grüsse,

Marcel

Geschrieben

Ich habe im SkyDemon noch Flugpläne aus 2021 und 2023, in denen ich waypoints drin habe (wie z.B. Neuf-Brisach), die damals auf der Karte als Teil einer VFR Route erschienen.

Geschrieben

Find ich auch nur noch auf der IFR Karte (z.B. Initial Approach RNP01) als "recommended VFR Route Neuf Brisach, Meyenheim, Cernay". Ich vermute, das war früher mal, nur hat sie einer vergessen da raus zu nehmen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...