werner marxer Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August Zum Verkauf Flugsimulator B 737-800 NG. Standort: 9607 Mosnang, Schweiz. Kann besichtigt und probegeflogen werden. -2 Original Boeing Sitze mit J-Rail -FWD OVHD/AFT OVHD/2 x FMC/Central Pedestal/FirePanel/MCP/komplette MIP von cpFlight -motorized Throttle von FSC -Steering Tiller Cpt/Yoke CPT FO/Rudder CPT FO/Cockpit Shell Metall/ von Open Cockpits -Projektion 3 Projektoren Optoma 1080 (ca. 1000 bis 1200 Std gelaufen) Projektionsleinwand FOV 210, Warping Fly Elise Dongle Ultimate, - 6 PCs Netzwerk mit InstructorStation, Wide FS Peter Dowson, (Die PC s sind zwischen 5 und 7 Jahre alt, Win 7 - 11) - Software Project Magenta Privatlizenz / Lockheed Martin P 3 D V 5 / https://www.dropbox.com/scl/fo/7pqlw4445psoztklsyrrs/AAzmlsBTVXwUodJgDc9ZasE?rlkey=xj4qgq4bhbk4tggti2vdrwehu&st=nzikua91&dl=0 Der Simulator war ausschliesslich in Privatbetrieb, ist jetzt seit 8 Jahren in Gebrauch. Der Verkauf erfolgt aus Altersgründen. kein Verkauf von Einzelkomponenten. Anfragen oder Terminabsprachen gerne per email werner.marxer add bluewin.ch freundliche Grüsse werner 1 Zitieren
Boeing737 Geschrieben 13. August Geschrieben 13. August Hallo Werner, schade zu lesen, dass du es Aufgibst. Finde es immer schade wen sowas aufgegeben wird. Ich weiss du verkaufst nicht einzeln. Wenn aber doch hätte ich Interesse an dem F/O Sitz. Beste Grüsse Urs Zitieren
werner marxer Geschrieben 14. August Autor Geschrieben 14. August Hallo Urs, ja, gebe ja auch nicht gerne auf, ist einerseits eine Altersfrage, andererseits eine Frage der Raumnutzung. Aber alles hat seine Zeit. Wie gesagt, Einzelverkauf ist nicht geplant. Was ich als Spare Part noch habe, ist eine völlig neue, ungebrauchte CPFlight MCP (ohne Efis), USB Version. Die könnte ich abgeben. lg werner Zitieren
Boeing737 Geschrieben 14. August Geschrieben 14. August Hallo Werner, Danke für deine antwort. Ich vertehe das. Auch gerade die laufenden Kosten jeweils. Ohh mist, ich hab mir gerade erst eines gekauft, weil mein altes lamgsam aufgab und ich trotzt Suche nichts fand. Ist es dan die Pro Version und wie jung ist es in etwa? Umd was stellst dir an Preis vor? Höre mich somat gerne mal um. Lieber Gruss. Urs Zitieren
werner marxer Geschrieben 14. August Autor Geschrieben 14. August ich glaube ist pro…. war nie eingebaut….0 stunden….ca 4 jshre alt….chf 400. lg werner Zitieren
Reto Stöckli Geschrieben 14. August Geschrieben 14. August Lieber Werner Du hast einen sehr professionellen Simulator zum Verkauf. Spannend finde ich, dass du die Lautsprecher genau am gleichen Ort montiert hast wie ich Wenn ich keinen eigenen hätte, würde ich dir jetzt schreiben! Viel Erfolg beim Verkauf. Reto Zitieren
werner marxer Geschrieben 15. August Autor Geschrieben 15. August Lieber Reto, danke für das Kompliment. Tatsächlich ist der Sim recht professionell, läuft stabil und ist auch günstig im Verkauf. (TFR 25) Wenn jemand nicht jedes Jahr die neuesten Game PC s haben will, sind auch die Unterhaltskosten sehr überschaubar. Der Lautsprecher Einbauort hat sich demzufolge wohl von selbst angeboten. Es gäbe sicher auch noch andere Lösungen, aber wenn mann so einen komplexen Flugsimulator alleine aufbaut, darf es auch mal pragmatisch zu und her gehen. Ich habe nach wie vor Freude an meinem Gerät, und je länger ein Verkauf nicht klappt, umso länger darf ich noch weiterfliegen. Dir wünsche ich mit Deinem Sim auch viel Freude lg werner Zitieren
Reto Stöckli Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August 57 minutes ago, werner marxer said: Lieber Reto, danke für das Kompliment. Tatsächlich ist der Sim recht professionell, läuft stabil und ist auch günstig im Verkauf. (TFR 25) Wenn jemand nicht jedes Jahr die neuesten Game PC s haben will, sind auch die Unterhaltskosten sehr überschaubar. Der Lautsprecher Einbauort hat sich demzufolge wohl von selbst angeboten. Es gäbe sicher auch noch andere Lösungen, aber wenn mann so einen komplexen Flugsimulator alleine aufbaut, darf es auch mal pragmatisch zu und her gehen. Ich habe nach wie vor Freude an meinem Gerät, und je länger ein Verkauf nicht klappt, umso länger darf ich noch weiterfliegen. Dir wünsche ich mit Deinem Sim auch viel Freude lg werner Die Unterhaltskosten eines kompletten Simulators halten sich tatsächlich in Grenzen. Wenn dann der Gaming-PC für Windows und MSFS2024 nicht mehr taugt, kann man wie ich auf X-Plane auf Linux wechseln, dann läuft er mit beachtlicher Framerate noch 3-5 Jahre lang ohne Zusatzkosten Respektive, ausser man beschliesst, das Projekt sei nie zu Ende, dann kostet es laufend etwas. Ich habe beispielsweise jetzt mit einer 200 Bar Tauchflasche und 3 originalen EROS Sauerstoffmasken den Simulator für Kabinen-Druckverlust Simulationen erweitert. Rauchmaschine kommt auch bald. Dein Käufer kann da auch noch viel selbst beitragen zur Erweiterung, es ist ein sehr schönes Hobby. Toitoitoi! Reto Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August vor 28 Minuten schrieb Reto Stöckli: Ich habe beispielsweise jetzt mit einer 200 Bar Tauchflasche und 3 originalen EROS Sauerstoffmasken den Simulator für Kabinen-Druckverlust Simulationen erweitert. Rauchmaschine kommt auch bald. Ihr habt alle einen Knall Wie oft wirst Du diesen Zusatz denn überhaupt nutzen? 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August Servus Werner, Danke für Deine vier RAW Fotos via Dropbox von Deinem fantastischen Flugsimulator Boeing 737-800 NG !! Darf ich meine Überlegung dazu hier erläutern > Schlafe noch ein paar Wochen oder ein paar Monate darüber, ob Du überhaupt diesen und Deinen einzigartigen Boeing 737-800 NG Flugsimulator verkaufen möchtest !! Ich selbst würde den Verkauf 1000 Mal überdenken! Bester Gruss Gregor Zitieren
Reto Stöckli Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August 7 hours ago, FalconJockey said: Ihr habt alle einen Knall Wie oft wirst Du diesen Zusatz denn überhaupt nutzen? Das wird sich zeigen. Meine Hypothese: auch für erfahrene Piloten und Hobby-Flieger wird dieses Feature zu einem extravaganten Erlebnis, das einiges an Schweissausbrüchen und unerwarteten Handlungen im Cockpit produzieren wird. Die Frage ist für mich: will ich Rauch im Cockpit mal auf VATSIM (zuvor angekündet an die Fluglotsen) mit Traffic testen??? Andreas, du darfst gerne mal vorbeikommen in Bern und es ausprobieren Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August vor 13 Minuten schrieb Reto Stöckli: Andreas, du darfst gerne mal vorbeikommen in Bern und es ausprobieren Gib mir keine Ideen! Zitieren
werner marxer Geschrieben 15. August Autor Geschrieben 15. August Hallo Sharkbay verstehe Deine Ueberlegungen zum Verkauf, wie recht Du hast. Aber: ich bin mittlerweile 75 Jahre alt, habe mit PPL und div Sim einiges gemacht und erlebt. Die Nachdenkphase zum Verkauf hat auch Monate gedauert, bis ich diesen Entschluss gefasst habe. Ich kann den Sim nun tatsächlich ohne allzu grosse Wehmut weggeben. Schön wäre natürlich, wenn er einen Enthusiasten oder eine Gruppe von jungen Leuten findet, die damit noch viele Jahre was tolles erfahren können. Mal sehen, wie sich das weiter ergibt. ganz herzliche Grüsse an Dich werner 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.