vandalo_ Geschrieben Sonntag um 09:03 Geschrieben Sonntag um 09:03 Liebe Flight-Forum-Gemeinde, Leider wurde ich über den Tisch gezogen (untauglicher PC etc.) und versuche es deshalb nochmals. Ich bin begeisterter Flusi- und Aviatikfan seit Kindesbeinen. Ich habe diverses bereits durchgemacht (PPL), etc., jedoch hatte ich vor ein paar Jahren einen schweren Unfall + Schlaganfall. Seither beziehe ich eine volle IV-Rente, sprich 1598.- im Monat + EL für die Miete und KK-Prämie. Da ich leider als Fluguntauglich gelte, möchte ich gerne der Aviatik treu bleiben und dies mit dem Flusi. Dazu fehlt mir aber ein geeigneter Computer, um den MSFS 2020 & 24 fliegen zu können, und dazu ist auch das Budget relativ tief. Durch die Stiftung „Denk an mich“ würde ich einen gewissen Beitrag leisten, sprich 900.-, und ich kann auch +/- 100-200.- dazuzahlen. Hat hier jemand einen Flusi-PC, welcher ideal für die Simulatoren geeignet wäre und mir diesen ggf. auch liefern kann? Ich bin auf den ÖV angewiesen und bin in der Nähe von LSHI zuhause. Dazu sammle ich auch Jeppesen und sonst VFR-Karten. Es wäre für mich eine tolle Bereicherung und Freude, trotz den Umständen dem Ganzen treu zu bleiben und dass meine Freude daran nicht verloren geht. Lg Nando Zitieren
Trini_Tom Geschrieben Sonntag um 13:53 Geschrieben Sonntag um 13:53 (bearbeitet) Hi Nando gerne hätte ich dir damals meinen PC verkauft, im Juli letzten Jahres. Ich hatte dir sogar den geforderten Brief geschrieben, den du einreichen musstest, und wollte ihn dir zu deinen Konditionen zukommen lassen. Leider hast du dich danach nicht mehr gemeldet, und der PC hat schliesslich einen anderen Besitzer gefunden. Es tut mir leid zu hören, dass du in der Zwischenzeit von jemandem „über den Tisch gezogen“ wurdest. Ich hoffe, du findest trotzdem bald ein passendes Angebot und kannst virtuell abheben! Tom Bearbeitet Sonntag um 13:54 von Trini_Tom Zitieren
vandalo_ Geschrieben Sonntag um 14:35 Autor Geschrieben Sonntag um 14:35 vor 40 Minuten schrieb Trini_Tom: Hi Nando gerne hätte ich dir damals meinen PC verkauft, im Juli letzten Jahres. Ich hatte dir sogar den geforderten Brief geschrieben, den du einreichen musstest, und wollte ihn dir zu deinen Konditionen zukommen lassen. Leider hast du dich danach nicht mehr gemeldet, und der PC hat schliesslich einen anderen Besitzer gefunden. Es tut mir leid zu hören, dass du in der Zwischenzeit von jemandem „über den Tisch gezogen“ wurdest. Ich hoffe, du findest trotzdem bald ein passendes Angebot und kannst virtuell abheben! Tom Ja tut mir Leid für mein Verhalten und war überfordert mit allem und hatte einen Rückschlag.. 1 Zitieren
Trini_Tom Geschrieben Sonntag um 16:12 Geschrieben Sonntag um 16:12 Wen ich was sehe lass ich es dich wissen. 1 Zitieren
AnkH Geschrieben Montag um 06:28 Geschrieben Montag um 06:28 Hast Du einen Fernseher? Wenn ja, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du nicht eine Xbox anschaffen willst und den Flusi dann via Xbox betreibst. Musst Du zwar ein paar Abstriche in Kauf nehmen (bspw. nur Addons via Marktplatz im Sim erwerbbar), aber das wäre sicher die bei Weitem günstigste Option. 2 Zitieren
vandalo_ Geschrieben Montag um 06:39 Autor Geschrieben Montag um 06:39 vor 9 Minuten schrieb AnkH: Hast Du einen Fernseher? Wenn ja, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du nicht eine Xbox anschaffen willst und den Flusi dann via Xbox betreibst. Musst Du zwar ein paar Abstriche in Kauf nehmen (bspw. nur Addons via Marktplatz im Sim erwerbbar), aber das wäre sicher die bei Weitem günstigste Option. Danke für den Tipp, aber ich habe keinen Fernseher, da ich mich nie dafür begeistern konnte und auch ohne aufgewachsen bin. Zitieren
AnkH Geschrieben Montag um 07:46 Geschrieben Montag um 07:46 Dann wäre es trotzdem eine Überlegung wert. Eine Xbox Series X müsstest Du für 550.- bekommen können, dazu noch ein guter Monitor für 200-300 Franken und bspw. den Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition (ggf. inkl. Schubregelunit) für 60-150 Franken und Du hast ein nettes MSFS Setup für unter 1000 Franken. Mit einem Desktop-Rechner kriegst Du das nicht hin. Zitieren
Max Knobel Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Ich denke Christian hat Recht. Ein PC mit Monitor und Joystick kommt spürbar teurer. Eine "MICROSOFT Xbox Series X 1000 G" ist da genau richtig. Ein 27-Zoll-Monitor mit WQHD-Auflösung bekommt man so etwa um 150 Franken. Mit dem Joystick "Velocity One Flightstick" für etwa 120 Franken bin ich sehr gut gefahren. Kaufen kannst Du das bei allen grösseren Versandhändlern wie Brack, Digitec etc. Vorsicht die Preise schwanken dauernd etwas. Max Zitieren
Pauli Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hi Nando wäre das was für Dich? https://www.flightforum.ch/board/topic/121870-verkauf-sim-pc-firma-mifcom-gebraucht-inkl-10-monate-verbleibende-garantie-zzgl-logitech-g-saitek-pro-flight-yoke-system/ Falls ja, bitte kurze PN - das Gerät ist noch verfügbar. LG, Olaf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.