Zum Inhalt springen

Kleinflugplatz nähe Paris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche einen "Kleinflugplatz" in Frankreich nähe Paris, welcher mit der Englischen Sprache zugänglich ist, da ich kaum Französisch kann, bis auf die Begriffe in der Platzrunde.

Hat jemand Tipps von seinen eigenen Reisen?

Gruss Tiziano

Geschrieben

Hi Tiziano

Schau mal hier vorbei: https://www.fliegen-in-frankreich.de/paris.html

Ich selber war schon auf:

Lognes-Emerainville (LFPL)

Guter Platz mit Asphalt Piste. Eignet sich für Besuche im Disney

St. Cyr-L'Ecole (LFPZ)

Rasenplatz, kurze Piste. Toller Anflug und in der Nähe der Metro

Toussus Le Noble (LFPN)

Mein nächstes Ziel. Wurde mir sehr empfohlen. Leider keinen Zoll (aber das ist eine andere Diskussion)

Gruss

Timo 

Geschrieben

Hi Timo,

Vielen Dank! Werde ich mir anschauen.

Ja von LFPN habe ich bisher auch nur gutes gehört.

Gruss

Tiziano

Geschrieben (bearbeitet)

Da wären noch

LFPE  Meaux Esbly, ein Fussmarsch oder 2-3  Bushaltestellen vom Eingang des Eurodisney-Parks entfernt

LFXU Les Mureaux, ein riesiger (!) Grasplatz, komplett gesichert am Standort des Hauptsitzes von Airanespace.

Landschaftlich reizvoll, weill man die zweigeteilte Seine aus der Luft bewundern kann und so die abendlichen Spaziergänge an den Ufern mit der Begleitung absprechen kann ;-))

(ich war da vor zwei Wochen)

Cosy

Nachtrag:

LFPE geht ohne Probleme in english, solange der AFIS Mensch am Funk ist (alle GA-Flugplätze sind unter der Verwaltung der Pariser Flughäfen, welche die Einfädler und Türmer stellt). Sobald niemand mehr antwortet ist french only.

LFXU ist Freiheit pur, aber niemand am Funk. Halt gut rausgucken und die auswendig gelernten minimalmeldungen von sich geben (enter downwind, final , Go arround falls notwendig).

Bearbeitet von cosy
Sprach-Vorbehalt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...