Zum Inhalt springen

Mr. Sorglos mit Bonanza von Alaska nach Russia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass mal was ausgegraben:

Da fliegt ein jèngerer US-Honanza von Alaska nach Russland, quer durch militàrisches Sperrgebiet, mit Aussenkameras (Flègel) und Supertele-Systemkamera. Da wundert er sich, dass er auf einen Posten geschleppt wird und mit Übersetzer ungemütliche "Hearings" erlebt. Schliesslich làsst man ihn unter Auflagen zurückfliegen.

Cosy

Geschrieben

Welcher aktuelle Anlass?

Das ist halt Matt Guthmiller, ein mir unsympathischer Influencer, der ziemlich unprofessionell durch die Gegend fliegt.

• Gefällt mir 2
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.8.2025 um 21:23 schrieb FalconJockey:

Welcher aktuelle Anlass?

Der Trend, in den Influencer- und Youtuber-Kanälen zu erklären, dass Alaska zur USA zählt und die Bering Street nur einige Seemeilen die Kontinentalshelfs trennt..

Cosy

Nachtrag:

mich würde es nicht stören, wenn man den Kerli umtaufen würde...

z.B. in Badmiller 
(im Video @1:52 hat der Kerli ein Survival Anzug mit integrierter Rettungsschwimmweste an, und die Kollegin/Freundin eine Bluse für Herbstwanderungen im Allgäu und eine Notschwimmweste (die vielleicht aus einem Delta- Airliner stammt?)

Bearbeitet von cosy
Geschrieben

Was mich noch mehr aufregt, als diese dummen Influenza, ist dass verbreiten ihrer dummen Aktionen, so dass sie mit ihrem Bullshit noch mehr Reichweite und damit noch mehr Geld verdienen, was dazu führen wird, dass sie noch mehr dumme Sachen machen. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb cosy:

dass Alaska zur USA zählt

Ähm, Alaska zählt seit vielen Jahren zu den USA, seitdem die Russen es für Peanuts an die Amis verkauft hatten. Geologisch gesehen sind ein paar andere Dinge im Spiel, aber wenn wir über Landesgrenzen reden, stimmt das zu 100%. Die Aleuten sind ein langer Inselbogen, der durch die Subduktion der Pazifischen Platte unter die Nordamerikanische Platte entsteht. Alaska liegt ebenfalls auf der Nordamerikanischen Platte.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Niko:

Was mich noch mehr aufregt, als diese dummen Influenza, ist dass verbreiten ihrer dummen Aktionen, so dass sie mit ihrem Bullshit noch mehr Reichweite und damit noch mehr Geld verdienen, was dazu führen wird, dass sie noch mehr dumme Sachen machen. 

Die Konsumenten sind halt doof und hinterfragen die Inhalte nicht. Ansonsten würde der Typ und einige andere nicht weitermachen und damit gutes Geld verdienen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert mich weitläufig an einen blauäugigen Deutschen aus Norddeutschland welcher auf dem Roten Platz gelandet ist. Jedoch ist das Geschrei groß wenn dann einer von den Deppen dabei mal ums Leben kommt. Naja, man sollte die Realität schon reflektieren können ... ist nicht alles nur ein Videospiel mit maximal Likes. Ich meine soweit man sich da ein Urteil bilden kann (darf) haben die Russen da immer noch eine relativ lange Zündschnur. Diese ist im deutschen Strassenverkehr m.E. wesentlich kürzer.

Bearbeitet von Roberto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...