Oli_P Geschrieben Freitag um 13:23 Geschrieben Freitag um 13:23 vor 2 Minuten schrieb Peter Gloor: Ich habe immer gemeint, die Wasserruder würden erst nach der Landung mit einem Drahtzug ins Wasser gesenkt. Wenn sie oben sind, müssten sie sich einfach mit dem Seitenruder bewegen. Wenn nun auf diesem Bild die Ruder wirklich klar sichtbar gerade stehen, wäre das Seitenruder auch gerade gestanden. ganz genau, wären sie! Sieht aber überhaupt nicht so aus. Deshalb mein Gedanke an einen möglichen Defekt, und deshalb Vollausschlag nach rechts, was mit den anderen inputs keinen Sinn ergibt. Aber ja, trotzdem alles reine Spekulation. Habe hier keinen Anspruch auf Richtigkeit, da zu wenig Ahnung vom ganzen. Falls es ein Defekt gewesen wäre, wird dies die Sust mit Sicherheit auch leicht feststellen können. Warte gespannt auf den Bericht. Zitieren
ArminZ Geschrieben Freitag um 18:08 Geschrieben Freitag um 18:08 (bearbeitet) 4 hours ago, Peter Gloor said: Warum wird keine Aussage des Piloten publiziert? Weil es kontraproduktiv für den Piloten wäre (oder sein könnte), sich öffentlich zu äussern. Ein Mensch ist gestorben. Eine Untersuchung läuft deswegen. Bearbeitet Freitag um 18:09 von ArminZ 2 Zitieren
jodelboy Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Vorbericht: https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-ORK_VB_D.pdf Zitieren
jodelboy Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 2 minutes ago, jodelboy said: Vorbericht speziell, Bemerkungen: Quote Aus Befangenheitsgründen delegiert die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle die Untersuchung an die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Deutschland. Da muss wohl jemand bei der SUST entweder den Piloten oder die Passagierin gekannt haben/kennen. Bearbeitet vor 4 Stunden von jodelboy Zitieren
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