Zum Inhalt springen

19.10.2025 | LX-AIH | Piper PA44 Seminole | Lux-Metz |Gear-up LDG während engine-failure training (mit FI)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder mal.. Zu zweit, mit top professionellem FI.

 

Die BEA hat den Zwischenfall untersucht.

Nach einem ereignislosen Start in ELLX und zwei Touch n'Go in  LFJL wurde eine Engine-Failure (n-1) Übung zelebriert-(BEA schreibt ' en situation d'instruction'-das kann sowohl eine Demonstration (des Std Verfahrens, also FI=PF-  wie auch eine vom FI überwachte Durchführung -also PF=Student- bedeuten).

Die Maschine, bevor sie am Bauch gekitzelt wurde:

LmpwZw

 

Das BEA schreibt "Das Fahrwerk fuhr nicht aus und keine der an Bord befindlichen Personen überprüfte dies, so dass das Flugzeug auf dem Bauch landete".

 

Eine teuere Ausbildungsstunde..

 

Cosy

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...