Dino Martin Geschrieben Gestern um 18:24 Geschrieben Gestern um 18:24 Hallo zusammen Ich habe meinen Community Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben. Der Sim hat den gesamten Inhalt transferiert und gesagt ich solle einen restart machen um den Vorgang abzuschliessen. Jedoch nach jedem Neustart kommt wieder die gleiche Anweisung und der Sim holt die Daten immer noch aus dem "alten" Ordner. Muss ich den alten Ordner jetzt einfach löschen oder habe ich sonst irgennd etwas verpasst? Vielen Dank fürs Feedback! 1 Zitieren
AnkH Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Steht denn der neue Pfad auch in der usercfg.opt Datei? Manchmal hakt das und dort bleibt der alte Pfad drin. Zitieren
Dino Martin Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden Hallo Christian Danke für deine Antwort. Muss ich also den InstalledPackagesPath ändern. Ist das richtig? Bei InstalledPackagesPathNextBoot steht der richtige Pfad Zitieren
AnkH Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Eigentartig, von "InstalledPackagesPathNextBoot" habe ich noch nie was gehört, dieser Eintrag gibts bei mir auch nicht. Aber ja, ändere doch auch mal den InstalledPackagesPath auf die neue Location um. Natürlich BEFOR Du den Sim startest und nicht WÄHREND der im Hintergrund läuft, also sicherheitshalber vor dem Ändern der usercfg.opt den Rechner einmal neu starten, um sicherzustellen, dass der MSFS2024 nicht noch iwie im Hintergrund läuft PS: nach kurzer Recherche scheint es da auch noch einen internen Bug zu geben, es gibt Meldungen, wonach das iwie erst korrekt geht, wenn man in der Xbox App auf "verify game data" klickt, was einer de facto Neuinstallation gleich kommt. Hoffen wir mal, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.