andypanda Geschrieben 22. November Geschrieben 22. November Ein Kollege von mir hat seit neuestem folgendes Problem wenn er mit MSFS 2020 oder MSFS 2024 fliegt. Bis anhin war alles ok, nie ein Problem. Er startet einer der Simulatoren, alles ok. Dann geht er irgendwo auf einen Flugplatz, bereitet den Flug vor und sobald bereit startet er den Flug. Schon bei Rollen fallen die Frame Rates die irgendwo bei 60 - 70 FPS sind plötzlich auf 2-3 FPS. Durch Öffnen des Task Managers gehen die Frame Rates wieder hoch, alles ok. Dies passiert nun ein paar Mal während des gesamten Fluges. Hardware wurde ausgiebig getestet, keine Probleme. Bios wurde auch updated, WIN 11 und MSFS wieder neu aufgesetzt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Danke im Voraus für eure Rückmeldungen. Unten sein PC System, also sehr hochwertig. AMD Ryzen 7 5800X3, 3.4 - 4.5 GHz, 8 cores ASUS Crosshair VIII Hero, AMD X570 Chipset motherboard 64 GB DDR4-RAM, 3200 MHz 2 TB Kingston Fury Renegade Gaming M.2 SSD, PCIe Gen 4 1 TB Kingston Fury Renegade Gaming M.2 SSD, PCIe Gen 4 WIN 11 Pro Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 22. November Geschrieben 22. November Bei mir - ebenfalls seit ein paar Tagen, ähnlicher Computer, genug Platz auf SSD. Bisher immer alles ok. Auf einmal, in immer anderen Phasen des Fluges, stottern, CDT, Crash. Erst dachte ich, die zu dichte Szenerie sei schuld, weil ich mich auf Bremerhaven Hafen annäherte, aber nach der Löschung dieser Datei wurde es nicht besser. Am Flugzeug kann es kaum liegen, da ich schon seit Monaten die gleichen verwende. Leider sagt MSFS nie, weshalb es abstürzt. Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.