Zum Inhalt springen

ENVSHADE (Wetter Tool) / P3D v5.3

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag 😀

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich benutze den Flug Simulator Prepar 3D v5.3, dieser funktioniert ohne Probleme.

Ich habe mir das Wetter-Tool “ENVSHADE” gekauft. Ich habe mir alle 4 Module gekauft. Den Kauf, den Download, die Installation und die Aktivierung konnte ich erfolgreich abschliessen. Leider gibt es bei diesem Wetter-Tool ein kleines Problem, dass ich euch genau erklĂ€ren will.

Ich habe das Modul “ENVTEX” geöffnet. Nach dem Start sieht man das SKY Fenster. in diesen 6 Fenster kann man verschiedene Wetter-Szenarien installieren, Tageshimmel, MorgendĂ€mmerung und AbenddĂ€mmerung e.t.c. Bei dem Fenster “Dynamic Sky Day” hat es oben eine schwarze SchaltflĂ€che "Random": Diese SchaltflĂ€che sollte man öffnen können damit man die verschiedenen Wetter-Szenarien installieren kann. Das Problem ist aber, dass ich diese schwarze SchaltflĂ€che nicht öffnen kann. Dieses Problem habe ich im gesamten “ENVETEX” Modul.

Jetzt möchte ich euch fragen, warum ich diese schwarze Liste nicht öffnen kann. Was ist der genaue Grund ?. Muss ich vielleicht das Wetter Tool “Aktiv Sky” installieren, damit ich diese schwarze Liste dann öffnen kann. Wenn ihr dieses Wetter-Tool auch nutzt und es bei euch ohne Probleme funktioniert, wĂ€re ich sehr froh, wenn ihr mir sagt, wie man dieses Problem löst, weil ich sonst dieses Tool nicht nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus fĂŒr eure Hilfe, Ich freue mich schon sehr von euch zu hören.

Viele GrĂŒsse aus der Schweiz

Bruno 😀

Bearbeitet von Hammer88
Geschrieben

Hallo Bruno 

unter den Envtex Settings hast du "Sky - 24h" und "Sky -Custom".

wenn du da Custom aktivierst, kannst du Random auswÀhlen 

Gruss auch aus der Schweiz

Stephan 

Geschrieben

Hoi Stefan 😀

Vielen Dank fĂŒr deine Nachricht und Hilfe.

Super, es hat funktioniert, ich kann jetzt im ENVTEX die Wolken Sets auswĂ€hlen, und natĂŒrlich auch die anderen Funktionen konnte ich jetzt freischalten.

Ich habe aber noch eine andere Frage. Wenn ich im ENVTEX Z.B ein Wolken Set auswÀhle, wie kann ich diese in den P3D installieren, so dass diese neuen Wolken Typen in P3D sichtbar sind ?.

Als ich das ENVSHADE zum ersten Mal installiert habe, habe ich den P3D gestartet. Beim Start hat mich der P3D gefragt, ob er dieses Tool aktivieren soll, ich habe natĂŒrlich auf Yes geklickt. Beim P3D unter den Addons ist Jetzt der Eintrag “ENVTEX” vorhanden und aktiviert.

Ich freue mich schon auf deine Nachricht

GrĂŒsse
Bruno 😀

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...