ZurichAirportSpotter Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember Guten Tag geschätzte Aviatikfans, Ich erstelle dieses Thema für meinen Grossvater, der sich seit über 60 Jahren für die Aviatik begeistert und dementsprechend noch einige Relikte aus vergangenen Tagen - insbesondere in literarischer Form, erhalten hat, und mit Foren wie diesem nicht bewandt ist. Zu seinen Schätzen zählt eine Sammlung des Schweizer Luftfahrtmagazins "Cockpit". Als Fan dieser Zeitschrift hat er sie über Jahrzehnte hinweg bis ins Jahr 2019 abonniert gehabt, und so entstand eine Sammlung, die sämmtliche Hefte von der Erstausgabe 1959 bis zur 12. Ausgabe 2019 enthält - alle sauber und chonologisch in Jahresordnern abgeheftet. Ich hätte noch Bilder von Beispielen aber die kann ich hier nicht hochladen. Das gibt es wohl nicht allzu oft, genauso wie Leute, die ihre Sammlung ggf. vervollständigen möchten oder generell Interesse daran haben, in dieser Form in die fliegerische Vergangenheit einzutauchen. Diese Sammlung ist sicherlich das "Prunkstück" seiner aviatischen Schätze, es gibt aber noch Weiteres, wie z.B. eine Sammlung von Jetstream der Ausgaben 01/1980 bis 12/2004, zig Sachbücher etc. Sollte es hier Leute geben, die Interesse haben, dann gerne per PN melden. Notiz 1: Interesse an ganzer Sammlung bevorzugt, Weitergabe von einzelnen Heften aber denkbar falls Ersteres nicht vorhanden ist Notiz 2: Preise gem. Absprache Besten Dank und Happy Landings, Joël Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.