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Faszination Home Cockpits


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Geschrieben


Alle meine Wertschätzung, ein faszinierendes und ein sehr realistisches System eines Norwegers, sehr wahrscheinlich in den dunklen Tagen des norwegischen Winters gebaut, würde ich auch so machen, wenn ich diese finanzielle Belastung stemmen könnte   >
 

 


Gregor

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Hut ab, in meinem Fall die Rot-Orange Salomon Wintermütze ab, die ich oft gar nicht spüre wenn ich sie auf habe, erst wenn‘s Video wie zuletzt bereits aufgenommen wurde sehe ich sie unter Wohnzimmer Bedingungen …

 

Nun gut, zurück zu Norwegischen Impressionen mit dem Blick durch die Scheiben des Home Cockpit‘s in Skandinavische Gefilde.

 

😉  🙂

 

Gregor

 

 

 

 

Bearbeitet von sharkbay
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Gregor

 

Die B737 mit eigener gebauter Motion gibts übrigens auch bei uns hier, also bei Urs (Alpinflyer hier im Forum) im Aargau. Er ist gerade dran, die Motion neu zu verkabeln. Solche Dinge sind, wie ich auch schon hier im Forum dargelegt habe, weniger eine Sache der Finanzen, sondern eher eine Frage der Zeit und des Willens, Dinge zu tun, über die man Tage und Wochen löten, programmieren und debuggen muss, bis sie dann funktionieren.

 

Liebe Grüsse

Reto

Bearbeitet von Reto Stöckli
Error
  • FalconJockey änderte den Titel in Faszination Home Cockpits
Geschrieben

Ja Reto, ich hab da schon was gehört davon, wäre ich in Eurer Nähe zu Hause, ich würde um eine Einladung bitten für die Besichtigung von Urs ( Alpinflyer ) professionellen Home Cockpit.

 

Wenn ich denke wie viel Arbeit es schon ist auf einen PC den MSFS 2024 samt Peripherie Devices ordentlich zum Laufen zu bringen, was für ein arbeitsintensiver Aufwand muss das sein, so ein Home Cockpit zu bauen, zu erweitern und zu warten, von dem ganzen finanziellen Aufwand spreche ich erst gar nicht, es muss alles zusammen immens sein.

 

Lieber Gruss

Gregor

 


 

Geschrieben

Hoi zäme

 

Ja, genau, das Thema Motion hatte mich schon von Baubeginn an gepackt (ab 2014). Ich dachte, wenn man sowas in Kinderspielgeräte einbauen kann, müsste das doch auch bei Homecockpits möglich sein. Allerdings konnte ich aufgrund der geringen Raumhöhe in meinem Keller von 2.20 m nichts unter dem Cockpitboden installieren. So arbeite ich mit drei selbstentwickelten, elektrischen Hubsäulen, vorne eine und hinten links und rechts je eine. Auch das Visual war nur mittels TVs und nicht per Beamers realisierbar. Beschreibungen über den Aufbau findet Ihr in diesem Forum ab 2014. 

 

Seit der Umstellung auf MSFS2020 hatte ich allerdings Mühe mit der bisherigen, einigermassen gut funktionierenden SW-Ansteuerung der Motoren. Inzwischen bin ich von einer langsamen RS232-Schnittstelle zu den Drivers auf eine Lösung mit schnellem CAN-Bus umgestiegen. Seit Wochen schlage ich mich nun mit dieser ziemlich komplexen Anwendung herum und musste mit meinen 79 Jahren nochmals bös auf die Schulbank. 

 

An sich bin ich, vor allem dank ChatGPT, auf gutem Weg und habe viele Hürden bereits genommen. Dennoch wäre ich für einen Kontakt zu einem Insider, der sich inbsesondere mit CanOpen auskennt, sehr dankbar. 

 

Uebrigens kommt diese Woche endlich die neue B737-800 von PMDG für den MSFS2024 heraus. Ich bin schon ganz gespannt, ob sie jetzt die Standby-Instrumente als Popouts endlich realisiert haben. Bis jetzt waren das bei mir statische Bilder auf dem MIP-Monitor. Es bleibt auf jeden Fall spannend. 

 

LG Urs

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