Zum Inhalt springen

Der MSFS 2024, der ganz Neue - Talk aus dem Cockpit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

IMG-1943.jpg

Der MSFS, der ganz Neue!

Talk aus dem Cockpit - Der Cockpit Talk Thread

Einleitung  >

Ein Cockpit Talk Thread mit individuellen und gemeinsamen Erlebnis Talks über und im neuen Microsoft Flightsimulator 2024.

Wir teilen hier gemeinsam und themenbezogen die Freude an der Flugsimulation als ambitionierte Flugsimulator Piloten!

Zur Entstehung  >

Die Idee zu diesem Thread kam mir gestern nach einem durchgehenden stundenlangen Flug mit dem MSFS 2024, begonnen mit vielen Starts und Landungen von und nach Chourchevel Altiport LFLJ und danach gleich weiter nach und von Méribel Altiport LFKX mit ebenfalls vielen Starts und Landungen in den herrlichen französischen Alpen. Ich war derart begeistert und überwältigt von den fantastischen Eindrücken unter dem MSFS 2024, so dass ich danach gleich weiter flog in einen faszinierenden Sonnenuntergang hinein und bis in die Nacht gleich hinunter bis nach Perpignan-Rivesaltes LFMP. Diese überwältigenden Eindrücke möchten geteilt werden bis hin zu gemeinsamen Talks im und aus dem Cockpit.

Zur Kenntnisnahme  >

Dieser Thread gehört dem Flightforum und wurde daher für alle Flightforum User für themenbezogene Aktivitäten erstellt. Der Thread Ersteller hat keine Eigeninteressen an diesem Thread.

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
  • sharkbay änderte den Titel in Der MSFS 2024, der ganz Neue - Talk aus dem Cockpit
Geschrieben (bearbeitet)

Also, die meisten unter Euch sind Profis unter dem neuen Microsoft Flight Simulator 2024 und die meisten betreiben den MSFS 2024 bereits auf HighEnd Rechnern.

Das alles zusammen kann ich nicht aufweisen, ich betreibe den Microsoft Flight Simulator 2024 unter diesen Voraussetzungen   >

Doch mit cleveren Empfehlungen Dritter und mit dem neuen SU4 ( Software Update 4 ) des MSFS 2024 sowie mit meinem eigenen KnowHow kam Erstaunliches auf meinem Rechner System zum Vorschein und ich bin davon überzeugt nun in einer MSFS 2024 Liga mitzuspielen, die sich sehen lassen kann.

Ich weiss natürlich, Ihr habt 4K Gaming Monitoren mit Bildschirm Diagonalen 32“ aufwärts und gepaart mit den neuesten AMD bzw. Intel CPUs und GPUs.

In dieser Liga spiele ich noch nicht mit, jedoch sind bereits dafür Anschaffungen im Gange, zum Beispiel ein Fractal Design Meshify 3 XL TG Light Tint Big-Tower Gehäuse, Mainboard Formfaktor E-ATX ( Farbe Schwarz, Tempered Glass ) , so nebenbei bemerkt.

Doch zurück zu den Cockpit Talks aus dem MSFS 2024 Cockpits mit Euren und mit meinen Impressionen.

Let's get started, let's go!

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Geschrieben

Nicht zum Thema direkt, aber bitte, bitte kaufe Komponenten für einen neuen Rechner nicht tröpfchenweise. Das wäre so ziemlich das Dümmste, was Du tun könntest. Man kauft die Komponenten genau dann, wenn man sie auch braucht. Alles aufs Mal, maximal wegen Lieferverzögerungen ein paar Wochen auseinander. Sonst hast Du am Ende wieder veraltetes Zeug...

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt!

Deswegen der geniale Plan meiner Wen(d)igkeit   ;- )   >

1.  Der Sprung ins eiskalte Wasser als das Wesentlichste davon ist bereits vollzogen.

2.  Das PC Kastl ist mehr oder weniger kontinuierlich davon ausgenommen und von der Grösse her für zukünftige Monster Grafikkarten gerüstet  [ Fractal Design Meshify 3XL TG Light Tint Big-Tower Gehäuse, Mainboard Formfaktor E-ATX ]

3.  Netzteil, ebenfalls weitgehend kontinuierlich davon ausgenommen  [ Marke, Leistung, Bauweise, gerade in Recherche, Anschaffung Jänner 2026 ]

4.  Und danach ist erstmal Schluss.

So, das war’s erstmal aus dem Cockpit

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Geschrieben (bearbeitet)

Fantastisch, einfach fantastisch!

Ich sitze noch im Cockpit und geniesse das, im Cockpit der Diamond DA40 NG, rund um mich, auch wenn es in der Zwischenzeit bereits Nacht geworden ist, noch reges Treiben in Courchevel LFLJ, ich muss die DA40 jetzt gleich danach in den Hangar schieben, mit feuchten Tüchern ein wenig die Cockpit Haube reinigen, die Tragflächen ebenfalls, dann ist Schluss für heute.

Ich dachte mehrmals an das Flightforum, ich dachte mehrmals an Euch alle zusammen, während ich heute am späteren Nachmittag mit Starts und Landungen von und nach Courchevel LFLJ begonnen habe und damit auch sehr beschäftigt war, ich denke es waren so an die 35 absolvierte Landungen insgesamt auf den für mich vielleicht schönsten Flugplatz dieser Welt.

Ich erlebte ein überwältigendes Hochgebirgs-Panorama, das Eintauchen immer mehr in den zunehmenden Sonnenuntergang hinein mit seinem fortschreitenden Farbenspiel in dieser faszinierenden Winterlandschaft, die Atmosphäre im Cockpit, so unglaublich realistisch, ein MSFS 2024, der einem das Staunen lehrt, auf welchem wunderbaren Planeten wir leben.

Traum oder Wirklichkeit, virtuell oder real, es verschmelzen die unglaublich vielen wunderbaren Eindrücke zu einem Gesamtkunstwerk, man möchte gar nicht mehr aufhören mit dem Fliegen, so sehr wird man davon in den Bann gezogen.

Die Abschlusslandung in Courchevel LFLJ gestaltete sich bereits sehr herausfordernd in den vagen Landschafts Silhouetten, ohne die vorangegangenen vielen Landungen hätte ich die Piste in Courchevel LFLJ nicht mehr gefunden, die Landescheinwerfer der DA40 jedoch erleichterten den abschließenden Flair aufwärts auf diese ultimative Runway.

Diese Cockpit Impressionen hätte ich gerne geteilt mit Euch, welch ein ultimatives Flightsimulator Training für die reale Fliegerei.

Das wars für heute aus dem Cockpit und ich wünsche Euch eine erholsame Nachtruhe und einen schönen darauffolgenden Morgen in das baldige Frühjahr nach der heutigen Wintersonnenwende.

Gregor

Bearbeitet von sharkbay

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...