Zum Inhalt springen

Schweizer Hunter Mk.58 von SwissMilSim

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Hunter Mk 58 von SwissMilSim hat ein Update erhalten. Alle Systeme und Instrumente, welche im Simulator Sinn machen, funktionieren und sind vorbildgetreu. Das Flugzeug lässt sich präzise steuern und liegt satt in der Luft. Auch Formationsflüge sind ein Genuss.

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Die Flugzeuge der Patrouille Suisse und der Blue Diamonds haben eine Rauchanlage erhalten...

spacer.png

...und Tiefstflieger erzeugen Gischt auf dem Wasser 😆

spacer.png

Bearbeitet von beni
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Morane mal für den FS2020 beschafft. Aussen hui innen pfui. Das Cockpit ist leider schlecht. Haben wir beim Hunter ein wertiges 3D Cockpit?

Bearbeitet von MartinM
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb AnkH:

Meiner Meinung nach ja, habe aber den Flieger nie im MSFS2024 getestet. Gemäss Rückmeldungen auf flightsim.to scheint es aber problemlos zu funktionieren: https://flightsim.to/addon/35150/hawker-hunter-package

Der Hunter im Thread ist aber der Payware SwissMilSim

Geschrieben

My bad, sorry. Gemäss Screenshots auf ihrer Seite sieht das 3D Modell sehr gut aus, inkl. VC. Gibt ja auch Videos dort, da kann man sich gut ein Bild übers Cockpit machen. 

Geschrieben

Hi Martin

Die vSAF fliegt den SwissMilSim Hunter im MSFS 2024 seit es diesen gibt. Eines unserer Mitglieder ist ein ex-Hunterpilot. Er hat bei der Entwicklung und vorallem bei den Tests des Hunters intensiv mitgearbeitet mit dem Resultat, dass der Hunter im MSFS 2024 fliegt wie der reale Hunter. Auch beim Cockpt wurde darauf geachtet, dass die Instrumentierung und die Bedienung möglichst exakt dem realen Vorbild entspricht.

Bilder aus dem MSFS 2024 mit dem SwissMilSim Hunter gibt es hier.

Falls dir das Cockpit zu wenig gut gefällt, solltest du dich direkt an Hawker wenden, weil der reale Hunter echt so aussieht (ein Video aus dem echten Hunter (Doppelsitzer) gibt es hier (Schiessflug Axalp)).

Viel Spass mit dem Hunter

Hannes

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Geronimo:

Hi Martin

Die vSAF fliegt den SwissMilSim Hunter im MSFS 2024 seit es diesen gibt. Eines unserer Mitglieder ist ein ex-Hunterpilot. Er hat bei der Entwicklung und vorallem bei den Tests des Hunters intensiv mitgearbeitet mit dem Resultat, dass der Hunter im MSFS 2024 fliegt wie der reale Hunter. Auch beim Cockpt wurde darauf geachtet, dass die Instrumentierung und die Bedienung möglichst exakt dem realen Vorbild entspricht.

Bilder aus dem MSFS 2024 mit dem SwissMilSim Hunter gibt es hier.

Falls dir das Cockpit zu wenig gut gefällt, solltest du dich direkt an Hawker wenden, weil der reale Hunter echt so aussieht (ein Video aus dem echten Hunter (Doppelsitzer) gibt es hier (Schiessflug Axalp)).

Viel Spass mit dem Hunter

Hannes

Alles gut und recht. Mein Anspruch besteht darin, dass bei eine Payware, die Cockpit anzeigen und Schalter auch in 3D sind, so wie im richtigen Cockpit und nicht flach, so wie wir das noch von den FS9 Fliegern her kennen. Bei der Morane sind zwar die Gauges und Schalter an der richtigen Stelle aber halt, meist flach. 

Ich muss mich beim Hunter nicht an Hawker wenden, sollten bei diesem die Gauges und Schalter ebenfalls flach sein. Im Original bewegt sich der Zeiger unter einem Glass, und das ist was ich als Anspruch sehe. Wenn ich im P3 in Grenchen fliege habe ich kein flaches Cockpit. Zuhause also bitte auch nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hoi Beni

Ich habe mir den Hunter angeschaut und getestet für 24h. Das Aussenmodell ist wunderbar gemacht. Das Flugmodell scheint ziemlich realistisch, für mich plausible zu sein. Das Cockpit mag zwar funktional sein, aber irgendwie fühlt es sich nicht an als sei man in VR mittendrin, in einem realen Cockpit. Aber das Hunter Cockpit ist definitv besser als dasjenige von der Morane. 

Und die vSAF hält updates für auf deren Hunter auf deren Homepage zurück. Schade, dass man nicht mit der Community teilen will.

Momentan ist der Mirage IIIS C.70 in Arbeit. Ich wünsche mit dass dem Cockpit auch so viel liebe gegönnt, wird wie dem Beispiel hier.

Screenshot 2026-09-12 103643

Screenshot 2026-09-12 103618

Ich bin gerne bereit für einen Top Flieger mach 100 Stutz hinzublättern, wie das beim DCS F/A-18 oder beim P3D VRS F/A-18 der Fall war. 90% fliege ich in VR im Cockpit und nicht in der Aussenansicht. Somit ist das Hauptgewicht bei mir das Cockpit. 

Und wenn wir schon mal von netten Projekten sprechen. Real fliege ich P3-05, wäre vielleicht mal etwas für den MSFS 2024 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MartinM:

Und wenn wir schon mal von netten Projekten sprechen. Real fliege ich P3-05, wäre vielleicht mal etwas für den MSFS 2024 😉

Für FS09 und FSX gab es den P3, heute leider nicht mehr. Ausser der P3 Simulator im Fliegermuseum Dübendorf, der läuft immer noch mit FSX.

Schade, dass der P3 nicht für die neuen Flusi weierentwickelt wurde. 😪

Geschrieben
Am 12.9.2026 um 11:05 schrieb MartinM:

Hoi Beni

Ich habe mir den Hunter angeschaut und getestet für 24h. Das Aussenmodell ist wunderbar gemacht. Das Flugmodell scheint ziemlich realistisch, für mich plausible zu sein. Das Cockpit mag zwar funktional sein, aber irgendwie fühlt es sich nicht an als sei man in VR mittendrin, in einem realen Cockpit. Aber das Hunter Cockpit ist definitv besser als dasjenige von der Morane. 

Und die vSAF hält updates für auf deren Hunter auf deren Homepage zurück. Schade, dass man nicht mit der Community teilen will.

Momentan ist der Mirage IIIS C.70 in Arbeit. Ich wünsche mit dass dem Cockpit auch so viel liebe gegönnt, wird wie dem Beispiel hier.

Screenshot 2026-09-12 103643

Screenshot 2026-09-12 103618

Ich bin gerne bereit für einen Top Flieger mach 100 Stutz hinzublättern, wie das beim DCS F/A-18 oder beim P3D VRS F/A-18 der Fall war. 90% fliege ich in VR im Cockpit und nicht in der Aussenansicht. Somit ist das Hauptgewicht bei mir das Cockpit. 

Hallo Martin

Es freut mich, dass Du den Hunter wenigstens angeschaut und 24h getestet hast. Für CHF 20.- (das entspricht ca. 5 Kaffees, je nach dem, wo Du die bestellst 😉, oder ca. 2 Min mit dem P3 fliegen...) kannst Du den Hunter unbeschränkt testen. Ein solches Flugzeug von Grund auf zu programmieren und auch zu testen, erfordert hunderte von Arbeitsstunden in der Freizeit. 

Es freut mich, dass Dir das Aussenmodell gefällt. Das Flugmodell scheint nicht nur realistisch, es ist realistisch. Ich habe es stundenlang anhand der Daten des Originals getestet und angepasst.

Was stört Dich konkret am Cockpit? Ich bin 1'000h im Original gesessen und fliege jetzt auch nur mit VR und nur im Cockpit. Ich fühle mich sehr "zu Hause" im Hunter. Es gibt immer mal an Meetings die Möglichkeit, in ein Hunter-Cockpit zu sitzen. Schau doch mal, wie es sich im echten Hunter sitzt.

Die vSAF besitzt keinen eigenen Hunter. Wir fliegen mit dem Hunter von SwissMilSim. Allerdings erhalte ich natürlich Testversionen, die wir jeweils in der vSAF testen. Wenn dann die updates veröffentlicht werden, so sind sie ganz normal gratis erhältlich, wenn man vorher die 5 Kaffees investiert hat.

Einen virtuellen P3 oder PC7 hätten wir auch gerne für MSFS2020/24, aber wie schon oben geschrieben, programmiert sich auch der nicht so schnell nach dem Nachtessen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb beni:

Hallo Martin

Es freut mich, dass Du den Hunter wenigstens angeschaut und 24h getestet hast. Für CHF 20.- (das entspricht ca. 5 Kaffees, je nach dem, wo Du die bestellst 😉, oder ca. 2 Min mit dem P3 fliegen...) kannst Du den Hunter unbeschränkt testen. Ein solches Flugzeug von Grund auf zu programmieren und auch zu testen, erfordert hunderte von Arbeitsstunden in der Freizeit. 

Der Hunter kostet im MS Marketplace 29 Stutz. Das ergibt 3 Minuten weniger Flug. Das ist das halbe Leben wenn man im P3 sitzt.

Der Hunter ist in meinem Hangar schon drin. Ich kaufe manchmal auch etwas, welches man einfach nur unterstützen will. Ist in etws so wie beim P-16 im Warthunder. Der wurde mit so viel liebe zum Detail gemacht, ich musst die 80 Stutz einfach ausgeben. Fliegen damit, tue ich eigentlich nie.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MartinM:

Der Hunter kostet im MS Marketplace 29 Stutz. Das ergibt 3 Minuten weniger Flug. Das ist das halbe Leben wenn man im P3 sitzt.

Der Hunter ist in meinem Hangar schon drin. Ich kaufe manchmal auch etwas, welches man einfach nur unterstützen will. Ist in etws so wie beim P-16 im Warthunder. Der wurde mit so viel liebe zum Detail gemacht, ich musst die 80 Stutz einfach ausgeben. Fliegen damit, tue ich eigentlich nie.

Bei Sim Market kostet er €21.30 oder ca. 20 Stutz oder ca. 5 Kaffee oder ca. 2 Min P3 🤗spacer.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...