Zum Inhalt springen

Occulus Rift S einrichten mit MSFS2024?

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth
Geschrieben

Hallo allerseits, 

ich habe mir nun ein Headset Occulus Rift S gekauft und es mit der Meta Quest Link Software eingerichtet. Abgesehen davon das irgend ein "Guardian" motzt dass ich nicht genug Platz hätte um VR zu spielen, läuft das Headset mal. Er verlangte ein Upgrade und gut ist. 

Mein Arbeitsplatz ist auch sehr beengt, was ich eigentlich will ist nur, dass das VR Headset mir ermöglicht wie weiland bei den alten Trackern das Cockpit 3-Dimensional zu sehen und halt so zu fliegen. 

Beim Einrichten kam zuerst mehrfach die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Platz habe. Ich sitze vor meinem Monitor und habe dort knapp 1.5 M meinen Schreibtisch und nicht viel Platz. Nach 2-3 x versuchen sagte er dann, er habe die Daten jetzt... 

FS aufgestartet und VR Modus aktiviert? Nix ist. Das Headset motzt ich hätte die Spielarea verlassen, ich sehe wie durch eine Kamera hindurch meinen Arbeitsplatz in Grautönen, der Sim selber ist nicht zu sehen und der Flieger crasht im Hintergrund ständig. 

Beim FS Weekend habe ich gesehen, wie die Leute dort problemlos geflogen sind mit dem Teil, bei mir geht mal wieder gar nix. Ich weiss auch nicht, wie ich die Rift dazu kriege, den Game Bereich nochmal neu zu justieren? Denn das Menu, dass bei der Einrichtung kam, kommt nicht mehr und ich finde es auch nirgends mehr, da ist nru ein Meta Link der mir allerhand Software verkaufen will und ein Tab dort wo meine Rift angezeigt wird mit alles auf Grün. 

Was mach ich schon wieder falsch? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...