Dierk Geschrieben Montag um 13:35 Geschrieben Montag um 13:35 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Maxrpm: Leute ihr scheint alle mehr zu wissen als der Rest der Welt - oder ich hab was nicht mitgekriegt.. Woher wisst ihr , dass die Person von außen über den Zaun gekommen ist? Weil es in der WP so steht. Zitat A person who jumped a fence and was on a runway at Denver International Airport was struck and killed by a Frontier Airlines plane during takeoff, airport authorities said. The collision sparked an engine fire and forced passengers to evacuate. The plane, on route from Denver to Los Angeles International Airport, “reported striking a pedestrian during takeoff at DEN at approximately 11:19 p.m. on Friday,” according to a post on the airport’s official X account. A spokesperson for the airport said the person, who jumped a perimeter fence, has died. They said the unidentified person was hit two minutes after entering the airport. The person is not believed to be an airport employee. Zitat Transportation Secretary Sean Duffy said in a post on X that the person “breached airport security at Denver Int’l Airport, deliberately scaled a perimeter fence, and ran out onto a runway.” He added: “No one should EVER trespass on an airport.” Person dies after being hit by Frontier Airlines plane that was taking off at Denver airport - The Washington Post Bearbeitet Montag um 13:36 von Dierk Zitieren
Maxrpm Geschrieben Montag um 15:22 Geschrieben Montag um 15:22 (bearbeitet) 2 hours ago, FalconJockey said: Wird versichert sein und da es die USA sind werden die Angehörigen des "Täters" mit einbezogen. Eine Unternehmen mit 180 A32F hat so viele Ausfälle und Triebwerks Wechsel pro Jahr, dass sie die Triebwerke nicht versichert. In den seltensten Fällen geschieht so ein Ausfall in der Operation. Meistens melden die Sensoren eine Problem in den Parametern und das endoscope zeigt dann einen Schaden der eine Austausch notwendig macht. eine kleine Airline muss sich dagegen versichern. Ein Airline der Frontier Klasse hat keinen Vorteil wenn sie die Versicherung dabei noch mitverdienen lässt. wolfgang PS das mit der Haftung der Angehörigen ist Unsinn Bearbeitet Montag um 15:26 von Maxrpm 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben Montag um 15:43 Autor Geschrieben Montag um 15:43 vor 17 Minuten schrieb Maxrpm: PS das mit der Haftung der Angehörigen ist Unsinn Das werden wir dann sehen - die Haftung und die Rechtsprechung in den USA können ganz schön gaga sein. Zitieren
SirGalahad Geschrieben Montag um 15:45 Geschrieben Montag um 15:45 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Frank Holly Lake: ... Irgend Jemand vom Vorfeld musste sicher die Reste einsammeln, was der schlimmste Job ist. Grüße Frank ... Die armen Triebwerkmechaniker..... Stefan Bearbeitet Montag um 15:55 von SirGalahad Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben Montag um 19:08 Geschrieben Montag um 19:08 vor 3 Stunden schrieb SirGalahad: Die armen Triebwerkmechaniker..... und Lokführer, die sehen das Unheil auf sich zukommen... Zitieren
Phoenix 2.0 Geschrieben Montag um 19:42 Geschrieben Montag um 19:42 (bearbeitet) Genau, und erneut quellen - so sicher wie das Amen in der Kirche - diese grotesken aktionistischen Fantasien aus den Ritzen, dass man "alle" Flughäfen weltweit absichern müsste. Leute, ich verrate euch nun "etwas Großes": Bezüglich "totaler Sicherheit" hat sich eure Seele - wenn man denn daran glauben mag - die falsche Kugel im Universum ausgesucht! Das, was ihr da zusammenfantasiert, ist - vor allem global - nicht umsetzbar, und wenn ja, will ich nicht in sowas leben, weil dieser Sicherheits- und Kontrollwahn - nichts anderes ist es aus meiner Sicht - sich dann auf andere Lebensbereiche ebenfalls erstrecken würde. Und ja, die Luftfahrt entwickelte sich durch Fehler, Unglücke, Sicherheitsgedanken und all dies, aber es muss Verhältnismässigkeit walten! Und wer sollte das bezahlen, mit den Zäunen und IR-Kameras in Timbuktu und Weitfortistan?? Naja, Deutschland vielleicht, die zahlen ja allen alles... On Topic: Mir fehlen die Worte vor allem angesichts dieser verrohten "Zombies", die - in einem an sich hochentwickelten Land - mit ihren Kids zu dem Treiber gehen und gaffen oder gar Fotos machen. Oida, I pack's ned..., in was für einer Welt leben wir!? Gruß Johannes Bearbeitet Montag um 19:50 von Phoenix 2.0 1 Zitieren
reverser Geschrieben Montag um 19:44 Geschrieben Montag um 19:44 vor 9 Stunden schrieb Maxrpm: Das passiert übrigens wenn man sein Handgepäck an Bord lässt, While my fellow passengers were passing time on their computers, charging their phones, changing into clean clothes, etc, my daughter and I had to fight to receive diapers, wipes, and formula in the airport while we waited for updates. She had to sit in a dirty diaper for hours as the Denver crew searched the airport, and ended up finding a few old looking diapers that we used. It took longer to get wipes, formula, and we never got a baby bottle, though they found us an old sippy cup we washed and used. There was a type 1 diabetic on the plane who left behind her insulin, and the EMTs didn’t have insulin on hand. We stood in lines in the Denver airport for hours and hours to get accounted for and provide our information about bags left on board. Das ist natürlich eine äusserst schwierige Güterabwägung: Eine Evakuation, dadurch behindert dass sich die Leute massenweise an den Gepäckfächern zu schaffen machen, mag immer wieder mal glimpflich ausgehen; kann jedoch, ausgelöst durch diese Behinderung, absolut tödlich enden. Im oben beschriebenen Fall stand der geräumte Flieger auf der Piste, die Feuerwehr hatte ihren Job erledigt. Wenn jetzt z.B. der Diabetiker sagt, "bringt mich zum Flugzeug, damit ich mein Insulin aus dem Gepäckfach holen kann"...Sollte das für das Airport Management ein Ding der Unmöglichkeit sein? Gruss Richard Zitieren
Maxrpm Geschrieben Montag um 19:51 Geschrieben Montag um 19:51 5 minutes ago, Phoenix 2.0 said: Mir fehlen die Worte vor allem angesichts dieser verrohten "Zombies", die mit ihren Kids zu dem Treiber gehen und gaffen oder gar Fotos machen. Oida, I pock's ned...! Vielleicht sind das gar keine verrohten Zombies. Die Passagiere hatten nicht unser Wissen. Alles was die Passagiere wussten, war ein Startabbruch, Rauch in der Kabine und dann eine Evakuierung. Am Boden sehen sie ein total zerstörtes Triebwerk. Woher sollen sie wissen, dass es von einem menschlichen Körper zerstört wurde. Wolfgang 1 7 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben Montag um 22:35 Geschrieben Montag um 22:35 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ueli Zwingli: und Lokführer, die sehen das Unheil auf sich zukommen... OT an. Beim ICE bleibt der Lokführer schön sitzen. Nachschauen muss der Zugchef. Anders bei Güterzügen, da man dort meistens alleine ist, muss der selber nachsehen. Ich kenne mehrere Lokführer, welche da nicht mehr weiter machen konnten. Gerade wenn da Kinder bei waren. Kommt leider häufig vor, wird selten drüber berichtet. @ SirGalahad Als ich das letzte mal vor einem A321 Stand, war der untere Teil der Triebwerks Cowling in meiner Brusthöhe. Das bezog sich nicht die Triebwerks Trümmer, bei der Geschwindigkeit von 220 kmH Der Frank Bearbeitet Montag um 22:48 von Frank Holly Lake Zitieren
Alexh Geschrieben Dienstag um 09:18 Geschrieben Dienstag um 09:18 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Beim ICE bleibt der Lokführer schön sitzen. Nachschauen muss der Zugchef. Nee, nachschauen muss heutzutage niemand mehr, wenn man es sich nicht zutraut. Das ist oft auch nicht praktikabel. Gruß Alex Bearbeitet Dienstag um 09:20 von Alexh Zitieren
Rolf Geschrieben Dienstag um 13:59 Geschrieben Dienstag um 13:59 (bearbeitet) Vergesst nicht, dass das Gelände von DEN 53 Quadratmeilen umfasst, es ist also ein ziemlich langer Zaun, den es zu überwachen gilt. Bearbeitet Dienstag um 14:01 von Rolf Typo Zitieren
Niko Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Der Flughafen Amsterdam hat über km hinweg gar keinen Zaun an seinen Start- und Landebahnen und noch nie Probleme damit gehabt. Zitieren
conaly Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 21 Minuten schrieb Niko: Der Flughafen Amsterdam hat über km hinweg gar keinen Zaun an seinen Start- und Landebahnen und noch nie Probleme damit gehabt. An den Stellen wo keine Zäune sind wurden stattdessen mit Wasser gefüllte Kanäle gegraben. Und da, wo es Brücken über die Kanäle gibt sind auch Zäune errichtet. Der Vergleich hinkt also gewaltig. Zitieren
Niko Geschrieben vor 44 Minuten Geschrieben vor 44 Minuten vor 1 Stunde schrieb conaly: An den Stellen wo keine Zäune sind wurden stattdessen mit Wasser gefüllte Kanäle gegraben. Und da, wo es Brücken über die Kanäle gibt sind auch Zäune errichtet. Der Vergleich hinkt also gewaltig. Ich war gestern erst wieder da. Ohne Probleme lässt sich dieser Kanal, welcher auch keine Wasserströmung besitzt, locker überwinden. Man wird halt nass, mehr aber auch nicht. Mit Anlauf und Sprung hat man 2/3 überwunden und ist 3 Sekunden später auf dem Trockenen. Zitieren
conaly Geschrieben vor 35 Minuten Geschrieben vor 35 Minuten Dann pack lieber den Bolzenschneider ein, dann bleibst trocken und bist genauso schnell drin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.