Pilot_Jan_99 Geschrieben Dienstag um 16:53 Geschrieben Dienstag um 16:53 Hey zusammen, ich konnte alle Einstellungstests bei der Horizon SFA erfolgreich hinter mich bringen und stehe nun kurz davor in das Airline Cadet Programm einzusteigen. Ich bin ursprünglich aus Deutschland und lebe auch aktuell dort. Jetzt bin ich natürlich aktuell dabei die komplette Ausbildung finanziell durchzurechnen und es würde mich interessieren ob andere Kollegen hier aus dem Forum auch Erfahrung haben mit der Ausbildung in der Schweiz und Leben in Deutschland und ob Deutschland hier ebenso Fördermöglichkeiten bietet bzw. welche anderen Optionen es noch gibt um finanzielle Unterstützung zu erhalten? Die Förderung seitens Schweiz mit 30% der Ausbildungskosten für Ausländer kenne ich bereits. Vielen Dank für eure Erfahrungen! Zitieren
Alexh Geschrieben Dienstag um 17:07 Geschrieben Dienstag um 17:07 Bleibst du in Deutschland wohnen und hast eine eigene Wohnung? Wenn du schon eine Ausbildung abgeschlossen hast, dann gibt es in dem Fall zumindest für die Zeit während der Zweitausbildung Förderungen wie z.B. Wohngeld. Das hat mir damals 3/4 meiner Miete in der WG gezahlt. Es lohnt sich, in solche Richtungen mal zu recherchieren. Gruß Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.