Alpin-Flier Geschrieben Montag um 16:01 Geschrieben Montag um 16:01 Hoi zäme Inzwischen fliege ich meine B737-800 schon regelmässig mit BeyondATC, inklusive Vektor-Anweisungen im Landeanflug. So weit, so gut. Eines habe ich aber noch nicht richtig verstanden. Wenn ich mittels Autopilot im STAR fliege (VNAV und LNAV ON) und plötzlich die Aufforderung bekomme, den Speed zu reduzieren oder zu erhöhen, zeigt die Taste SPEED keine Reaktion. Drücke ich aber N1 und danach SPEED, leuchtet die Speed-Anzeige auf und ich kann sie auch verstellen. Wie ist das korrekte Prozedere für solche Speed-Anpassungen? Einfluss auf VNAV? LG Urs Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Hast Du vor der Eingabe der neu gewünschten Geschwindigkeit auch die Taste SPD INTV gedrückt? Zitieren
Alpin-Flier Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Nein, weil ich davon ausging, dass es wie bei der ALT INTV funktioniert, wo man IMHO zuerst die neue Höhe einstellt und erst dann den INTV-Knopf drückt. Für ein vergleichbares Vorgehen müsste aber die Speed-Anzeige bereits aktiviert sein. Ich probier's mal mit dem vorgängigen Drücken der SPD INTV Taste. Besten Dank, Andreas. Edit: Hoppla, soeben in einem Tutorial von PMDG gefunden: "The commanded speed will drop to around 200 at this point, so override the low speed by using SPD INTV and setting 220." Ich muss wohl die Tutorials etwas besser studieren... LG Urs Bearbeitet vor 13 Stunden von Alpin-Flier Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.