Maxrpm Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Leute die letzten Vor und Unfälle sind immer mehr Werbung für Drohnen Sturzflug und blutige Auseinandersetzung zwischen Piloten auf Flug von Dubai nach Tel Aviv Die Maschine funkte kurzfristig den Transpondercode für eine Entführung und befand sich zeitweise im Sturzflug, dann gelang die Notlandung in Saudi-Arabien. Israels Medien berichten über einen möglichen Suizidversuch eines Piloten (APA Meldung) 2 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Flightradar Daten: Definitiv overspeed im Sturzflug. Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Beim ASN wird von einem Kampf berichtet, bei dem ein Taschenmesser involviert gewesen ist. Das sind aber noch Gerüchte, genauere Infos werden in den kommenden Stunden und Tagen durchsickern. https://aviation-safety.net/wikibase/582792 "Unconfirmed reports state a fight took place in the cockpit between the Captain and First Officer with a pocket knife being involved." Was zum Henker ist denn in letzter Zeit los? Hochgradige Imkompetenz in Miami, mentaler Ausfall in München und nun sowas bei "Mini-Emirates"? Das wird dann wieder Konsequenzen für alle anderen haben, die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen würden und keine psychologischen Probleme haben. UPDATE: Gerade bei CNN gelesen "Israeli authorities suspect the Flydubai incident may have been an attempted terrorist attack, two Israeli officials and an Israeli source familiar with the situation said. One of the officials said that information gathered by Israeli authorities indicates that the co-pilot tried to stab the pilot, and an Israeli passenger helped restrain the co-pilot." Mal sehen wie die Israelis darauf reagieren werden. Dürfen dann nur noch nicht-muslimische Piloten diese Flüge durchführen? Zitieren
MartinM Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Glück gehabt, dass noch zwei Piloten in Civil an Bord waren die den Flieger noch landen konnten. Gut das die Max die G-Kräfte überstanden hat und nicht alle Türen und Fenster im Flug verlor ... Ja, und hat MCAS gewirkt oder nicht? Zitieren
Hotas Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 54 Minuten schrieb FalconJockey: Mal sehen wie die Israelis darauf reagieren werden. Dürfen dann nur noch nicht-muslimische Piloten diese Flüge durchführen? Das wäre nichts anderes als konsequent. Bei der Einreise machen sie es auch so, zirka 20x selber erlebt: „Ismar, your name sounds muslim, you don‘t look swiss, please take a seat and wait“. Und dann Spezialinterview. Ich hatte nie ein Problem damit. Sie können sich political Correctness dort am Flughafen einfach nicht leisten, so einfach ist das. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Auf X gibts einiges an Footage aus der Kabine inkl. sehr unschöner Bilder. Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 5 Minuten schrieb Hotas: Das wäre nichts anderes als konsequent. Bei der Einreise machen sie es auch so, zirka 20x selber erlebt: „Ismar, your name sounds muslim, you don‘t look swiss, please take a seat and wait“. Und dann Spezialinterview. Ich kenne das nur bei der Ausreise - die Einreise war, zumindest vor den aktuellen Kriegshandlungen, nie ein Problem. Ich stehe dem Vorgehen der Israelis bzgl. Ein- und Ausreise und ähnlicher Vorgaben recht neutral gegenüber. Die haben da meist einen Plan und ziehen das auch durch, nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Zitieren
LS-DUS Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb FalconJockey: Mal sehen wie die Israelis darauf reagieren werden. Dürfen dann nur noch nicht-muslimische Piloten diese Flüge durchführen? Scheint mittlerweile der gefährlichste Ort auf der Welt zu sein. Wenn solche, bisher undenkbaren Fälle, zur Realität werden. Zitieren
Baeriken Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Nachdem da nun das Heckruder teilweise an der 737 Max fehlt die bange Frage: Sind die so tief im Overspeed gewesen, dass sie mit der Boeing vielleicht sogar supersonic waren? Bearbeitet vor 2 Stunden von Baeriken Zitieren
Rolf Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde 3 hours ago, MartinM said: Glück gehabt, dass noch zwei Piloten in Civil an Bord waren die den Flieger noch landen konnten. Gut das die Max die G-Kräfte überstanden hat und nicht alle Türen und Fenster im Flug verlor ... Ja, und hat MCAS gewirkt oder nicht? Ich denke, MCAS kann man hier wahrscheinlich ausschliessen. 1 Zitieren
MartinM Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb FalconJockey: Mal sehen wie die Israelis darauf reagieren werden. Dürfen dann nur noch nicht-muslimische Piloten diese Flüge durchführen? Israel besteht nicht nur aus Israelis Jüdischen Glaubens. Es gibt 2.5 Millionen muslimische Israelis. FlyDubai ist keine israelische Airline. Also könnte da auch ein katholischer Ire fliegen. Aber er stellt sich wiedereinmal die Frage, über die Psychologische Abklärung von Piloten in der Zivilen Luftfahrt. Letzte Woche wurde ein Pilot der Vietnam Airlines, betrunken vom Flug abgehalten ... Flugtauglichkeit?? Solange man selber fliegt, kann man von mir aus tun und lassen was man will, auch Lowlevel 100 Fuss über Grund in den Alpen. Aber sobald mehr als ein Gemsleben auf dem Spiel steht geht das für mich einfach nicht. Und da ja der Copi mit dem Sackmesser auf den Piloten los ging, kommt mir gerade wieder in den Sinn, dass ich nächste Woche immer noch meine Schweizer Militärsackmesser in die Kabiene nehmen darf, weil im Limit von 6cm, während ich den Nagelknips nicht mitnehmen darf ... Bearbeitet vor 58 Minuten von MartinM Zitieren
FalconJockey Geschrieben vor 37 Minuten Geschrieben vor 37 Minuten vor 16 Minuten schrieb MartinM: Israel besteht nicht nur aus Israelis Jüdischen Glaubens. Es gibt 2.5 Millionen muslimische Israelis. FlyDubai ist keine israelische Airline. Also könnte da auch ein katholischer Ire fliegen. Dass FlyDubai eine Airline aus den VAE ist, gibt der Name her und dass in Israel sehr viele Araber ganz normal leben, auch. Aber die Israelis haben dort halt die Kontrolle darüber, wissen wer wer ist, wer was macht und denkt. Das ist bei ausländischen Unternehmen, die israelische Staatsbürger transportieren nicht so. Bei FlyDubai arbeiten wohl viele Expats (die eher nicht Muslime sind), aber eben auch Einheimische und ich wäre sehr überrascht, wenn der Missetäter ein Christ, Hindu oder linker Fundi ist. Die psychologische Abklärung ist eine Farce! War sie, ist sie, bleibt sie. Alleine der Fragebogen, den wir jedes Jahr im Rahmen des Medical ausfüllen müssen, ist eine Formalie. Wegen dem Lubitz (Germanwings). Die richtig kranken Leute sind exzellente Schauspieler, die kriegt man so nicht! 2 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben vor 15 Minuten Geschrieben vor 15 Minuten Das Flugzeug soll weit über die vorhergesehen Grenzen belastet worden sein. Man munkelt von unglaublichen Glück, dass die noch landen konnten und spricht von written off. Mal sehen was bei raus kommt. War es ein Anschlag oder hat nur ein Pilot durchgedreht.? Hier war im Unglück auch viel Glück bei. Sonst hätten wir über den nächsten Max Absturz spekuliert . Grüße Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.