HuPa Geschrieben vor 31 Minuten Geschrieben vor 31 Minuten (bearbeitet) Am 1.10.2026 um 23:13 schrieb Touni: Spätestens seit den letzten drei Jahren sollte man alles hinterfragen, was aus Israel kommt. Dort profitiert man politisch von einem Terror-Narrativ. https://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/dubai-israel-hamas-hijack-saudi-arabia-b3059617.html Behalte Deine impliziten antisemitischen Verschwörungstheorien bitte für Dich. Die Unterstellung "alles hinterfragen zu müssen", nur weil es "aus Israel" kommt ist ganz klar antisemitisch. Vielleicht ist Dir das nicht bewusst, aber das ändert an dem Umstand nichts. Hilft dieser Terroranschlag Netanyahu politisch? Vielleicht. Aber das war bestimmt nicht die Intention des Terroristen. Natürlich nutzt Netanyahu das jetzt zu seinem politischen Vorteil. Das würde jeder Politiker in jedem Land machen. So funktioniert Politik nun einmal. In jedem Land der Welt, das hat überhaupt nichts mit Israel zu tun. Man "profitiert" dort überhaupt von nichts. Glaubst Du, die Menschen wollten den Hamas-Terror vom 7. Oktober, damit sie "profitieren" können. Mein Blutdruck steigt gerade und ich darf - sonst schlägt die Forenzensur wieder zu - leider nicht schreiben, was ich gerne würde, obwohl es gesetzmäßig gedeckt wäre. Aber nur weil israelische Quellen über FAKTEN berichten, heißt das nicht, dass diese Dinge nicht stimmen. Dieser gesamte Vorfall ist mehr als gut dokumentiert durch Zeugenaussagen und Videos. Und mittlerweile haben sich sogar die Vereinigten Arabischen Emirate dazu durchgerungen, offiziell von einem Terroranschlag zu sprechen. Dass Dein auf mich ziemlich wirr anmutendes Postings ausgerechnet einem User gefällt, der heuer schon einmal selbst antisemitisch ausfällig wurde, kann da leider nicht überraschen. Zum Glück hast Du aber von mittlerweile 10 Usern entsprechende Reaktionen bekommen, die Dir ganz klar signalisieren was das für ein Müll ist, den Du da geschrieben hast. Ich habe die ganze Causa heute kommentiert: https://www.austrianwings.info/2026/10/fly-dubai-1073-warum-konnte-ein-islamist-im-cockpit-sitzen/ LG Patrick Bearbeitet vor 18 Minuten von HuPa 1 Zitieren
HuPa Geschrieben vor 26 Minuten Geschrieben vor 26 Minuten vor 19 Stunden schrieb mrueedi: Offenbar hatten die Israelis keine Air Marshals auf dem Flieger: Natürlich nicht. Israel kann nicht einfach eigene AIr Marshals auf eine Maschine einer ausländischen Fluggesellschaft setzen. Wenn, dann wären die UAE dafür zuständig, dass Air Marshals mitfliegen. LG Patrick Zitieren
HuPa Geschrieben vor 21 Minuten Geschrieben vor 21 Minuten (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Maxrpm: Laut CNN hat der Copilot die Feueraxt benutzt hab mich schon gewundert. Warum ein Messer ins Cockpit schmuggeln. Servus! Er hätte gar nichts schmuggeln müssen. Bis 6 Zentimeter Klingelänge sind doch Taschenmesser erlaubt, wenn ich das auf die Schnelle richtig im Kopf habe. Jemand, der weiß wie es geht, also ein speziell geschulter Soldat oder eben ein Islamist, der entsprechende Terror-Trainingscamps durchlaufen oder die "Trainingsvideos" geschaut hat, kann einen Menschen auch mit einem Taschenmesser tödliche Verletzungen zufügen. Ob Feueraxt oder (Taschen-)Messer ist daher egal. Ein israelischer Kumpel belächelte die "Sicherheitsmaßnahmen" der EU schon vor gut 10 Jahren und meinte, er wisse wie man einen Menschen mit einem Kugelschreiber tötet. Der Mann war bzw. ist in der israelischen Sicherheitsbranche tätig und war wohl bei den Special Forces. Und wie man auch im Fall Lubitz gesehen hat, braucht ein Pilot kein Taschenmesser und keine Feueraxt. Wenn er will, crasht er den Flieger. So oder so. Siehe auch den Fall von Egypt Air 990 im Jahr 1999. Ich saß übrigens vor einigen Jahren selbst auf dem Jump Seat im Cockpit (ein Freund von mir war Kapitän) und verwendete das Taschenmesser des Piloten, um die Folie von der Bordverpflegung zu lösen. Persönlich halte ich es aber nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch für wahrscheinlich, dass der Terrorist im Cockpit die Feueraxt und kein Taschenmesser benutzt hat. LG Patrick Bearbeitet vor 14 Minuten von HuPa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.