Zum Inhalt springen

30.09.2026 | B737MAX8 | FlyDubai FZ1073 | DXB-TLV | Reiseflug im Luftraum Saudi-Arabiens | Kampf im Cockpit, versuchter Suizid oder Terroranschlag?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HuPa:

Interessant, sogar die Austrian Airlines schreiben auf ihrer Homepage nach wie vor, dass es mit einer Klingenlänge von bis zu 6 cm kein Problem sei.

Danke für den Hinweis aus der Praxis.

LG
Patrick

Ausserhalb von Europa kommt man teilweise nichtmal mit einer Nagelschere durch.

Letztes Jahr wollten sie mir in Montevideo meine Nagelschere abnehmen, sodass ich den Koffer einchecken musste.

Selbes Spiel in Istanbul und auch in Asien.

Hier in Europa und Nordamerika ist es kein Problem.

Geschrieben

Und nun radikal Schluss mit der Diskussion um Israel und Kriegsverbrechen, wir werden hier nur um diesen Terrorangriff bei Flydubai reden, alles andere führt zu nix. Danke!

Geschrieben

https://www.austrianwings.info/2026/10/fly-dubai-1073-warum-konnte-ein-islamist-im-cockpit-sitzen/

https://edition.cnn.com/2026/10/02/world/flydubai-attacker-pilot-intl

Zitat

The co-pilot accused of attacking the captain of a FlyDubai flight bound for Israel on Wednesday has been identified as 29-year-old Hamam Al Hammami, an Omani national who was previously barred from flying over concerns he had adopted extremist views, according to multiple media reports published Friday.

Officials are trying to determine how the suspect was permitted to fly for FlyDubai and how he came to serve as first officer on a flight bound for Israel, according to ABC News. While training as a co-pilot for Oman Air in 2024, the suspect was allegedly found in possession of extremist materials and subsequently moved into an administrative role, the outlet reported.

Geschrieben

Kein Volk, keine Menschen, dieser Welt, wurden über Jahrtausende so konsequent und so grauenvoll verfolgt, so gehasst und so gedemütigt, wie die Juden.

Ich bitte am Rande dieses abscheulichen Zwischenfalls zu bedenken, was dieses Volk alles an Schrecken durchstehen musste.

Kein denkendes Individuum kann hierfür eine plausible Erklärung finden, denn es gibt auch keine, und es wird auch keine geben.

Alleine deshalb empfinde ich gegenüber Israel eine Demut.

Gregor

Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine ironische Message an Touni:

Pass' lieber auf, was Du hier öffentlich schreibst, sonst deaktiviert Dein einst von Dir sooo geliebter und höchstverehrter Elon Deinen heiligen TESLA per remote access bzw. wirst generell für TESLA gesperrt und Du musst dann auf BYD umstellen, falls Du das ned eh schon getan hast. 🤣🤣 Weil die Chinesen sind politisch eher auf Deiner Linie...

So, damit konnte ich nicht hinterm Berg halten...

Mich erschüttert der A.I.-Fake-Content in Social Media und die "YouTuber-Aasgeier" zu diesem Vorfall. Wahnsinn, was da für ein click-bait-Schrott 'rausgehauen wird. Das wird immer schlimmer...

so long

Hannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...