Zum Inhalt springen

Canos EOS 300D - EDDF - erste Bilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe mir heute morgen die Canon EOS 300D gekauft und in EDDF an der 18 ein paar Fotos im Sunrise geschossen. Aufgrund meines noch nicht vorhandenen Zoom Objektivs bitte ich um Nachsicht. Hab das mitgelieferte 18-55mm benutzt weshalb die meisten Bilder nur Auschnitte sind.

Aber unglaublich was man selbst da noch mit machen kann! Seht selbst.

LH Avro RJ85

IMG_0110.jpg

Kuwait Airways A300-600

IMG_0112.jpg

LH Boeing 737-500

IMG_0118.jpg

Croatia A319

IMG_0127.jpg

Aero Lloyd A321

IMG_0138.jpg

Traffic :)

IMG_0142.jpg

LH A340-300

IMG_0147.jpg

LH A340-300

IMG_0162.jpg

LH A300-600

IMG_0171.jpg

Alitalia A319

IMG_0175.jpg

nochmal

IMG_0176.jpg

Air France B737-500

IMG_0219.jpg

Austrian Airlines A321 on short final

IMG_0246.jpg

Gruss Mario

Geschrieben

Hallo

sehr schöne Bilder kannst du mir mal verraten was du da für ein zoom objektiv bestellt hast das noch nicht da ist oder besser welche brennweite dein geplantes spotting zoom objektiv hat.

Geschrieben

Schöne Bilder mal wieder aus FRA, besonders gut gefallen hat mir der Austrian Airlines A321 :)

mfg

Joseph

Geschrieben
Original geschrieben von Condor

Hallo

sehr schöne Bilder kannst du mir mal verraten was du da für ein zoom objektiv bestellt hast das noch nicht da ist oder besser welche brennweite dein geplantes spotting zoom objektiv hat.

Hi,

auf meinem Wunschzettel steht das Canon EF 4,0-5,6/75-300 IS USM E 58 ganz oben. Mit Image Stabilzer damit nix verwackelt. Kostenpunkt ca. 560 EUR.

Gruss Mario

Geschrieben

Hallo Mario,

Das sind wundervolle Bilder, muss ich dir echt sagen, habe mir mall die Kamera angeschaut und seht super aus.

Gruss, Marcel (der auch so eine Kamera gerne haben will:( )

Geschrieben

Hallo Mario,

die Bilder sind ja ganz nett, aber zu breit :D:D:D. Zum Glück hast Du endlich die Kamera bekommen, Dein Gejammer am Telefon hat langsam genervt :D...

Gruss,

Markus

Geschrieben

Hallo Mario!

Ich habe die Linse bei mir im Schrank liegen. Wir können uns ja mal an der 18 oder der A5 treffen. Dann kannst Du das Teil mal testen (und ich mir die 300D angucken ;) ).

Morgen bin ich allerdings unterwegs.

Kannst mir ja bei Interesse 'ne Mail schicken.

Nachtrag:

Die 75mm *1,6 sind schon zu lang für 90° an der 18, zumindest bei ganz großen Pötten.

Geschrieben

Hallo Mario

Ich muss sagen Kompliment,so gute Bilder schon am ersten Tag,gratuliere.hab ich nicht besser machen können,obwohl ich schon ein halbes Jahr mit der Fuji Finepix s 602 arbeite,zum Vergleich meine Bilder aus EDDF

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16472

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Tower:Bitte geben sie ihre Höhe und ihre Position an

Pilot:Ich bin 1,80 und sitze ganz

Geschrieben

Moin!

Wie angekündigt, hatte ich heute die Gelegenheit, die 300D in FRA zu testen. Sorry, mit Beispielbildern dauert es noch etwas, das Microdrive ist voll.

Mein erster Eindruck: Wie zu erwarten keine merkliche Auslöseverzögerung und es das scharf auf das Bild gekommen, was ich im Sucher sah und nicht nur Teile des Fliegers, da er schon weg war oder irgendwas matschiges, da der AF nur für Wiederkäuer u.ä. langsame Objekte geeignet ist. Der Autofokus ist schneller als der meiner D60. Insbesondere beim EF35-350 von Canon (Zugegeben, nicht das Objektiv für die Zielgruppe der 300D, jedoch meine "Spotterlinse") sind weniger Probleme beim gleichzeitigem extremem Zoomen und Fokusieren zu beobachten. Der Spiegelschlag ist wesentlich härter (was jedoch bei Freihandbildern wenig von Belang ist, beim Stativeinatz kann dies jedoch von Nachteil sein) und der Bildzwischenspeicher ist doch mit vier Bildern merklich kleiner als die acht, die ich gewohnt bin. Die stichprobenartige Kontrolle der Histogramme und Bilder zeigte ein korrekte Belichtung und Fokusierung trotz eingeschränkter Wahlmöglichkeiten der Mess- und AF-Modi.

Die Kamera erscheint mir preiswerter als andere in weiteren Themen angeführte erheblich billigere Modelle, da sie einfach brauchbare Bilder produziert und den Fotografen nicht durch technische Unzulänglichkeiten behindert (Einschalten, durchgucken, auslösen halt).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...